Video von Mormo maura

  • Mein "Hundefreund" (dessen Namen ich immer noch nicht weiß), hat mir das Video geschickt. Er hat mir erlaubt, es zu teilen. Ich habe es in der Nachtfaltergruppe von Facebook geteilt. (Link) Ich denke es sind eindeutig Momo maura. Die will ich in diesem Jahr auch sehen! Wenn ich ihn wieder treffe, muss ich noch genau fragen, wo das war. Mit einer Kamera, die auch nass werden darf, müsste man da eigentlich gute Aufnahmen machen können.

  • Liebe Susanne,

    mit Mormo maura dürfte es nichts Verwechselbares geben. Es sieht aus, als wäre das Video von einem Boot aus unter einer Brücke gedreht worden. Auch dies spricht sehr stark für Mormo maura. Habe irgendwo gelesen, dass man bei gezielter Suche unter Brücken mit entsprechendem Begleithabitat fündig werden kann. Ich drücke dir die Daumen, dass du den genauen Fundpunkt in Erfahrung bringen kannst, damit du dort selbst auf die Suche gehen kannst.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ich denke es sind eindeutig Momo maura.

    Ich habe mir das Video mehrfach angeschaut und meine auch Mormo maura zu erkennen.

    Falls es nicht noch spanische Verwechlungskandidaten gibt ... :91:

    Viel Erfolg bei der Suche.

    Viele Grüße
    Uwe


    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Mach die Rotwein-Zucker-Nummer. In Frankreich haben wir immer einige Mormo maura am Köder gehabt. Ich sehe keinen Grund, warum das in Spanien anders sein soll. Je nach Jahr kann es halt sein, dass Du die Nummer etwas länger, über ein oder zwei Wochen durchziehen musst. Also mit täglich ordentlich auf die Unterlage drauf klatschen.


    Liebe Grüße

    Klaas


    P.S.: Ich kann das Video nicht sehen. Das gesichtsbuch will von mir immer eine Bestätigung der Emailadresse haben. Und von mir kriegen die halt nichts, weil ich da nicht mit und auch nicht ohne Glied sein möchte. ;):79:

  • Mach die Rotwein-Zucker-Nummer. In Frankreich haben wir immer einige Mormo maura am Köder gehabt.

    Hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen,dieser Falter ist wirklich damit sehr leicht und sicher anzulocken.Bei mir hat bisher immer einmal gründlich Einsprühen gereicht. :)


    Ich kann das Video nicht sehen. Das gesichtsbuch will von mir immer eine Bestätigung der Emailadresse haben.

    Merkwürdig,von mir wollen die das nicht.Und ich bin oder war dort noch nie angemeldet. :92:

    Viele Grüße
    Uwe


    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!