Rasen im Haus?

  • Tag,


    ist es möglich eine Rasenart im Haus längerfristig wachsen zu lassen? Das größte Problem ist wohl das Licht, aber kann dafür nicht Schattenrasen genommen werden? Dann mit regelmäßigem Düngen?


    Ich würde gerne in meiner Wohnung eine kleine Rasenfläche anlegen unterm Fenster, aber hab natürlich Zweifel ob es geht, vielleicht hat ja jemand einen Tipp 😄

  • Hallo Tombo, auch blöd, wenn keiner antwortet, also mache ich das mal, auch wenn ich nicht wirklich weiß, was ich sagen soll. Zuallererst stelle ich mir natürlich die Frage nach dem Warum. Und welche Fläche möchtest du denn begrünen? Ich denke, das Licht ist nicht wirklich ein Problem, da gäbe es spezielle Lampen. Aber was ist mit dem Wasser? Das muss ja absolut dicht sein, sonst bekommst du echt Probleme im Haus. Willst du da drüberlaufen? Müsstest du das womöglich mähen?? Fragen über Fragen...

  • Ich habe das mal als Jugendliche gemacht... Ich hatte einen Ferienjob in einer Sämereienfirma, wo die Tütchen nach einem bestimmten System aussortiert wurden, wenn sie zu "alt" waren. Ich habe dann, ich glaube, dicke Müllsäcke oder etwas anderes Folienartiges untergelegt, Erde drauf und alles mögliche gesät, auch Gras. Es wuchs... Ich hatte mein Zimmer allerdings auf einem ausgebauten Dachboden, so dass auch ziemlich viel Licht hinein kam.


    Viele Grüße

    Addi

  • Tja,

    das Interesse des Beitragserstellers/der Beitragserstellerin an Antworten hält sich ja in Grenzen. Ich kann mich immer noch nicht des Eindrucks erwehren, dass die Frage nicht allzu ernst gemeint sein könnte.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Nein, das hast Du falsch verstanden bzw. ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

    Ich wollte in das eine Wort eigentlich alles hineinpacken, was dann immer so lang wird... :)

    Ich wollte damit sagen, dass ich es schade finde, dass manche Leute etwas posten und sich dann nicht mehr darum kümmern. Bzw. nur eine Frage in den Raum werfen und sie nicht ein wenig erläutern. Oder, wenn sie neu sind, nicht vielleicht zwei, drei Worte über sich verlieren, damit der Kontakt irgendwie "menschlicher" wird.


    Viele Grüße

    Addi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!