Weihnachtsrätsel 2021

  • Könnte es sein, dass es etwas mit fossilen Harzen zu tun hat?

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Hallo,

    von Weihnachtsgebäck über Krippenszene bis Bernsteineinschlüsse könnte ich hier alles glauben und warte folglich auf Teil 2...

    Viele Grüße

    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Da Batia ja mantecados isst, könnte es auch eine weitere spanische Spezialität sein: turrón  :40:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Liebe Batia,

    schöne Rätselidee! Turron, die spanische Version von türkischem Honig, ist eine prima Idee. Seehr lecker und hochkalorisch.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Meine Turrons hab ich schon alle aufgefuttert, die können es also nicht sein. Am liebsten mag ich den xixona, danach yema, aber alle anderen finde ich auch prima!

    Am passendsten haben es Addi, gesteigert von Ziegelstein getroffen. Ja, es ist Bernstein, aber das Dunkle sind keine Einschlüsse. Schaut nochmal genau hin, bevor mein Teil zwei kommt…

    Herzliche Grüße
    Batia

    Einmal editiert, zuletzt von Batia (23. Dezember 2021 um 18:36)

  • Rechts erscheint es mir ja wie ein Daumen und ein Zeigefinger, wenn ich mal ins Interpretieren gehe. Das ist mir gestern schon aufgefallen.

    Anderseits, wir haben Weihnachtszeit, ich könnte mir vorstellen, dass, wie auch immer, eine Krippe da mit "eingebaut" , geformt, ist...

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Das Internet hat es mir gerade verraten, denn so weit reicht mein Allgemeinwissen nicht. Aber ich möchte nicht alles gleich am frühen Morgen verraten..., das überlasse ich Dir, Batia.

    Auf jeden Fall eine beeindruckende Idee und ein tolles Rätsel!

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!