Schneckentreffen auf Mauritius

  • Hallo zusammen,

    wenn es derzeit auf Mauritius mal regnet ist das ungefähr so wie wenn man Zuhause unter der Dusche steht. Na gut nicht ganz, aber sehr warm war der Regen heute Nachmittag schon. Nicht nur mich hat dieser Guss gefreut sondern auch die Schnecken kamen aus ihren Verstecken um sich zu „ beschnuppern “. Ich hab mal die Gelegenheit genutzt um ein paar Fotos zu schießen. Ich war mit der Kamera im 30 Grad warmen Pool, meine Fotoobjekte krochen über die Umrandung des Pools.

    Hier mal eine kleine Serie ohne weitere Kommentare.

    Gruß

    Harry

  • Lieber Harry,

    das sind wirklich sehr schöne Schnecken, und mir fällt jemand ein, für den sie eine ganz besondere, große Freude wären.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ein ganz besonderer Blickwinkel, um diese interessanten Aufnahmen zu bekommen. Wenn sie nicht am Pool vorbeigekommen wären, hätte man sich flach auf den Bauch legen müssen. Aber so bist Du unterhalb von ihnen gewesen und hattest diese schöne Perspektive.

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Tolle Aufnahmen aus einer ungewöhnlichen Perspektive! Besonders gut gefällt mir das Foto von vorne.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!