• Lieber Harry,

    danke für diesen herrlich farbigen Urlaubsgruß aus dem warmen Süden. Genießt eure Zeit dort und kommt heil und gesund wieder!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Einen guten Urlaub weiterhin!

    Die Lotusblume sieht spannend aus. Dass sie so einen "Deckel" hat, wusste ich bisher nicht. Entwickelt er sich auch noch zu dem, was gelb außen herum ist?

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Hallo Adelheid,

    Die Lotusblume sieht spannend aus. Dass sie so einen "Deckel" hat, wusste ich bisher nicht. Entwickelt er sich auch noch zu dem, was gelb außen herum ist?

    Das was wie bei der Blüte aussieht wie ein „ Deckel “ ist dann nach dem Abblühen der Samenstand. Er erinnert mich irgendwie an einen alten Duschkopf. Der gezeigte gehört zur weißen bzw. indischen Lotusblume.

    Gruß

    Harry

  • Hallo Sabine, Adelheid, Silke, Claudia und Werner

    vielen Dank für eure Urlaubswünsche.

    meine Frau und ich sind nun schon eine Woche hier und sind von dieser Tropeninsel total begeistert. Die Landschaft ist atemberaubend und zusammen mit Flora und Fauna hat sie meinen Zeigefinger dazu veranlasst schon ca. 1500 mal den Kameraauslöser zu betätigen. Zwei Wochen und zahlreiche Ausflüge liegen noch vor uns. Ich denke ich kann euch nach meiner Rückkehr eine schöne Auswahl an Fotos zeigen.

    Gruß

    Harry

  • Vielen Dank für die Erklärung, Harry.

    Beide Stadien sehen sehr interessant aus, und der "Duschkopf" passt absolut!

    Hoffentlich nimmt Dein Zeigefinger keinen Schaden! :)

    Ich bin auch schon sehr auf weitere Fotos gespannt.

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Whow... da wünsche ich Euch noch tolle 2 Wochen und bin schon gespannt auf die Fotos! Die Tropen wärens jetzt, da hats sicher keine Minusgrade...

    Den Samenstand der Lotusblüte kenn ich aus der Gärtnerei, die haben wir im Winter getrocknet für Friedhofsgestecke verwendet....

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!