Wie kann ich meine Bilder auf das passende Format bringen?

  • Freundliches Hallo an alle Fotobegeisterten,

    ich würde gerne wieder an den Fotowettbewerben hier im Forum teilnehmen und evtl. auch mal wieder andere Bilder hier einstellen. Aber - das hier empfohlene Mini-Programm BiVeTo.exe zur Verkleinerung kann ich nicht mehr öffnen. Windows hat da was dagegen und warnt vor irgendeinem Schadensfall.


    Also befinde ich mich auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit meine Bilder forumstauglich zu bekommen. Auf meinem Laptop befinden sich bereits Gimp und IrfanView. Mit Gimp kenne ich mich leider noch nicht gut aus (bisher nur für andere Funktionen genutzt) und in IrfanView kann ich zwar die Pixelgröße verändern, nicht aber die MB in KB umwandeln.


    Für jede Hilfe dankbar!


    Erika

  • Ich nutze TOP = Traumfliger Online Picture


    Die Software findest du hier:

    TOP


    Anleitung von Sabine hier:



    Alle meine Bilder hier wurden mit TOP verkleinert. Einstellungen: Größe optimal 1000x1000 max Dateigröße (Reduziere Qualität auf max) 242 kb, wenn größer könnte es je nach Bildinhalt Probleme beim Upload geben (Bild zu groß).


    Viel Grüße


    Dirk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!