Almwanderung im September zur Rothaidenhütte

  • Guten Morgen,


    ich hinke immer noch hintennach mit meinen Fotos..... im September haben wir eine schöne Wanderung gemacht. Durch Zirbenwald zu einer Hütte hinauf und durch Schwarzbeer- und Preiselbeerflächen wieder retour... Neben dem Weg...

    Eulithis populata (Veränderlicher Haarbüschelspanner)



    Über einen Bach drüber




    So langsam gehts raus aus dem Wald, ganz hinten ist schon die Hütte zu sehen



    Blicke ins Tal



    Tannenhäher, die holten sich die Zirbenzapfen runter...



    Und dann gabs eine leckere Brettljause auf der Hütte



    So gestärkt gings dann weiter...




    Hier gibts Schwarzbeeren (auch Heidelbeeren genannt ;) )



    Leicht zu verwechseln mit den Nebelbeeren, die Verdauungsprobleme und Bauchschmerzen bescheren...



    Und Preiselbeeren







    Das war eine herrliche Wanderung...

  • Liebe Silke,

    oh, da hätte ich dich gern begleitet. Das ist sowas von schön da oben, diese herrlichen Herbstfarben, einfach ein Traum. Und es fühlt sich mächtig österreichisch an, wenn man die Brettljause sieht mit dem frisch geriebenen Kren, den ich so nur aus Österreich kenne. Da bekomme ich sofort Appetit.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Diese kargen Landschaften mag ich sehr, dazu in den wunderschönen Farben!

    Zirben würde ich gerne einmal sehen und erleben. Duften sie eigentlich?


    Viele Grüße

    Addi

  • Diese kargen Landschaften mag ich sehr, dazu in den wunderschönen Farben!

    Zirben würde ich gerne einmal sehen und erleben. Duften sie eigentlich?


    Viele Grüße

    Addi


    Es riecht dort im Sommer so ähnlich wie im Süden unter den Pinien, nur nicht so intensiv.

    Die Zapfen allerdings riechen sehr intensiv und davon kann man einen Schnaps machen. Der reine Zirberl ist allerdings sehr hantig... aber es gibt auch eine süße Variante...

  • Das war eine herrliche Wanderung...

    ... die du wieder für uns in sehr schönen Bildern festgehalten hast. :thumbup:

    Tannenhäher

    Die sehe ich manchmal bei uns in den Kammregionen des Erzgebirges,fotografieren konnte ich sie leider noch nie.


    Und dann gabs eine leckere Brettljause auf der Hütte

    Ich muß jetzt ganz schnell zum Kühlschrank ...

    Viele Grüße
    Uwe


    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!