Was seht Ihr hier?

  • Liebe Batia,

    sieht aus wie am oder im Wasser, und es sieht nach Sand aus, aber noch habe ich keine Idee. Du schriebst neulich von der Hoffnung auf ein paar Tage Erholung in der Nähe von Cuxhaven, heute fragst du eine Raupe aus Bremerhaven an. Warst du am Wattenmeer? Irgendein Tier, was sich bei Ebbe im Watt eingräbt und beim Ausatmen solche Kegel produziert?

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Stielauge auf Krabbe!

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

    Einmal editiert, zuletzt von Kasimir (13. Oktober 2021 um 21:25)

  • Ich bin auch für einen Wurm - aber da gibt es viele...!

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Ey Werner, ich denke, du bist ein richtiger schwäbischer Jäger und jetzt entpuppst du dich zu einem WattSpezialisten...

    Glückwunsch für deinen Pokal!

    Diese beiden Bilder hätte ich als nächste Tipps gegeben, aber das Rätsel ist ja nun gelöst.

    Ich bereite noch mal ein paar schöne Strandkrabbenbilder zum hochladen vor...

    Herzliche Grüße
    Batia

    Einmal editiert, zuletzt von Batia (14. Oktober 2021 um 17:52)

  • interessantes Rätsel und vor allem schöne Auflösungsfotos! Man sieht immer nur eine Art Krabbe an einem Ort und schaut nicht so richtig hin, aber wenn man hinterher vergleicht, gibt es doch unterschiedliche Arten. Meine Marmorkrabbe aus dem Mittelmeer ist z.B. ganz anders. Und in der Doñana am Atlantik habe ich Winkerkrabben gesehen.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Ich fand so interessant, dass sich die Krabben auf einem Weg in den Pfützen tummelten. Man musste richtig aufpassen, dass man keine zertritt. Und die mit dem bösen Blick lag erst wie tot da, ließ sich dann aber gut provozieren...

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Liebe Batia,

    ein spannendes Rätsel mit etwas überraschender Auflösung. Wie so oft macht es die Perspektive. Glückwunsch an Werner.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!