Fotowettbewerb Oktober 2021 (Mein schönster Fund aus Quartal 3/2021)

    • Offizieller Beitrag

    Fotowettbewerb Oktober 2021 ( Mein schönster Fund aus Quartal 3/2021 ) 13

    1. Bild 1 / Sabine Flechtmann (3) 23%
    2. Bild 2 / Seide (1) 8%
    3. Bild 3 / Batia (0) 0%
    4. Bild 4 / Addi (1) 8%
    5. Bild 5 / Kasimir (1) 8%
    6. Bild 6 / Nübby (1) 8%
    7. Bild 7 / burki (0) 0%
    8. Bild 8 / PeterPreus (1) 8%
    9. Bild 9 / Moosfreund (2) 15%
    10. Bild 10 / _Stefan_ (3) 23%

    Liebe Natur- und Fotofreund*innen , die Abstimmung für den Fotowettbewerb Oktober 2021 wurde heute gestartet!
    Bitte beachtet unbedingt die Regeln im Fotowettbewerb und stimmt nicht für euer eigenes Foto!
    Die Abstimmung endet am 31.10.2021 um 23:59 Uhr!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Naturfreund*innen,

    im Oktober hat fast jedes eingereichte Foto Stimmen bekommen. Mit jeweils 3 Stimmen liegen Foto 1 von Sabine und Foto 10 von _Stefan_ dann doch an erster Stelle.

    Foto von Sabine Flechtmann

    Foto von _Stefan_

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Bild 1

    Eine Rarität unter den Heuschrecken: Laubholz-Säbelschrecke

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Bild 8

    Die sehr seltene und vom Aussterben bedrohte Gelbe Raubfliege (Aneomochtherus flavicornis) findet sich jedes Jahr in meinem Garten und meist auch im Haus ein.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Batia,

    dankeschön für deine Gratulation. Ich habe versucht, deine Antwort in den Fotowettbewerb für Oktober zu kopieren, ist mir nicht gelungen. Leider hatte ich versäumt, das Thema zu öffnen, so dass du dort nicht antworten konntest.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ich hätte auch gerne geantwortet. Die Fotos, die gewonnen haben, waren die beiden, wo ich mich schweren Herzens für eines entscheiden musste. So freut es mich, dass beide ganz vorne stehen.

    Gratulation an Euch!

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Liebe Naturfreunde,

    beim 2. Versuch ist es gelungen, die vier Beiträge hierher zu kopieren.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Da ich jetzt erst dazu komme, wieder alle Beiträge aufzuarbeiten. Vielen Dank für eure Stimmen! Ich war noch nie auch nur annähernd auf dem ersten Platz, da teile ich sehr gerne mit Sabine, deren Säbelschrecke ich nur aus Italien kenne. Meine Glückwünsche auch an alle anderen, die ihre tollen Fotos zur Wahl gestellt haben!

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (109), Seidenschwanz (Waldschnepfe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!