Angst vor Kellerspinnen ....

  • ..dann brauchsts du Pholcus

    Ich finde jedenfalls keine andere Spinne mehr in unserem UG.

    Die macht Alle alle !

    überall die schlampigen Netze an der Decke,überall Pholcus

    auch überall Nachwuchs ,winzig - man sieht sie kaum

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • dafür sind die anderen nimmer da

    So eine schwarze Kellerspinne mit ihrem Trichternetz ist für arachnophobe Menschen auch viel grusliger !

    Die Zitterspinne hängt unscheinbar rum ,man übersieht sie leicht.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • So eine bräuchte ich auch! Denn kürzlich, ich wollte eine von diesen dicken, großen, dunklen Spinnen von meinem Kellerfenster vertreiben (ich stand draußen an der Hauswand), da sauste das Biest natürlich i n meinen Keller! Leider schließen hier die Kellerfenster nicht richtig und neben Blättern kommen eben auch ungeliebte Gäste hinein!

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Lieber WErner,

    Zitterspinnen finde ich auch nicht wirklich toll, aber sie sind nützlich und reduzieren die fetten Kellerspinnen schon um einiges, schreibt eine bekennende Arachnophobikerin.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • *staune

    Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, wie das zarte Geschöpf die große fette Haus(winkel)spinne überwältigen kann bzw letztere durch deren Spinnfäden aufgehalten wird...

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

  • Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, wie das zarte Geschöpf die große fette Haus(winkel)spinne überwältigen kann bzw letztere durch deren Spinnfäden aufgehalten wird...

    Geht mir auch so ! Die muß schon ein sehr wirksames Gift haben.

    Mich wundert auch ,daß dieses schlampige Netz eine kräftige Kellerspinne festhalten kann.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!