Könnt Ihr mir diese Blume bestimmen? => Gattung: Storchschnabel (Geranium)

  • Liebe Blumenfreunde/innen ....

    Heute war ich mit Sabine ( Natura ) in der Hildener Heide, Kreis Mettmann (NRW).

    Einer Schautafel konnten wir entnehmen, dass es hier die Heidenelke gibt. Hmmm...,, hatten wir nicht eben eine kleine Blüte gesehen, die evtl. eine Nelke sein könnte? Wir gingen den Weg zurück, um die Blume zu fotografieren.

    Eben habe ich im www nachgeschaut und ich denke, die Heidenelke sieht leider anders aus.

    Könnt Ihr erkennen, um was für eine Blume es sich hier handelt? Vielleicht kann Sabine noch ein besseres Foto beisteuern? Meine sind etwas überbelichtet ... Sabine hat ein paar mehr Fotos gemacht, während ich einen Grashüpfer entdeckte und fotografierte (und dabei auf einige der schönen Blüten trat, da ich nicht gesehen habe, dass es hier doch noch wenige mehr davon gab ...)



    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Liebe Claudia,

    das ist ein Vertreter der Gattung Storchschnabel Geranium.

    Hier geht's zum Bestimmungsschlüssel für die Gattung:

    Storchschnabel

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • maischo 18. September 2021 um 22:34

    Hat das Label von unbestimmt auf bestimmt bis zur Gattung geändert.
  • maischo 18. September 2021 um 22:34

    Hat den Titel des Themas von „Könnt Ihr mir diese Blume bestimmen?“ zu „Könnt Ihr mir diese Blume bestimmen? => Gattung: Storchschnabel (Geranium)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!