Was für ein Pilz in der Gifhorner Heide? => Gattung: Xerocomus

  • Hallo Claudia,


    auch dieses Bildmaterial ist nicht optimal. Es sind nicht alle bestimmungsrelevanten Merkmale zu sehen wie z.B. der Stiel. Schau dir doch bitte hier einmal an was man beachten sollte wenn man Pilze nach Bildern bestimmt haben will. Einige Zusatzinformationen wären auch sehr hilfreich.


    Man kann hier sagen das es eine Art aus der Xerocomus/Xerocoellus Ecke ist. Eventuell könnte es sich um eine Ziegenlippe handeln. Eine sichere Bestimmung will ich hier aber nicht abgeben.


    Gruß

    Harry

  • maischo

    Set the Label from unbestimmt to bestimmt bis zur Gattung
  • maischo

    Changed the title of the thread from “Was für ein Pilz in der Gifhorner Heide?” to “Was für ein Pilz in der Gifhorner Heide? => Rotfußröhrling (Xerocomus/Xerocoellus)”.
  • maischo

    Changed the title of the thread from “Was für ein Pilz in der Gifhorner Heide? => Rotfußröhrling (Xerocomus/Xerocoellus)” to “Was für ein Pilz in der Gifhorner Heide? => Gattung: Xerocomus”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!