Das kommt mir Spanisch vor...
-
-
Ein Marmeladenbrot wird es ja nicht sein ...
-
maischo , wo du Recht hast, hast du Recht!
-
Hallo Susanne,
ich würde auf einen Granatapfel tippen.
Gruß
Harry
-
Hallo Harry,
nicht schlecht der Tipp, aber leider falsch.
-
Eine Muschel oder Melone...
Viele Grüße
Addi
-
Eine Muschel oder Melone...
Also, Addi - zwischen Pflanze oder Tier solltest du dich schon entscheiden
aber soviel kann ich sagen: weder Muschel noch Melone.
-
Und wie wäre es mit Kaktusfeige. Opuntien habt ihr ja genug da unten.
Gruß
Harry
-
Das ist ja doch schwerer als gedacht...!
Viele Grüße
Addi
-
hallo Harry,
stimmt Opuntien haben wir einige, obwohl einige auch an der Schildlaus eingehen... die ist es aber auch nicht. Frucht ist jedenfalls schon mal richtig.
Wo sind denn die Botaniker? burki oder Dirk_GL? Und Sabine Flechtmann hat doch auch immer konstruktive Vorschläge...
-
Ach, liebe Susanne,
nach der Umstellung hier gibt es noch jede Menge nachzuarbeiten. Ich habe zwar den Titel gesehen, aber nicht mal die Rätselecke bemerkt. Und das, wo ich doch so ein großer Rätselfan bin. Also werde ich mich jetzt auf dein Rätsel stürzen.
-
Liebe Susanne,
mit so spitzigen Zipfeln könnte es die Frucht vom Erdbeerbaum sein?
-
-
Hallo Susanne,
Wo sind denn die Botaniker? burki oder Dirk_GL? Und Sabine Flechtmann hat doch auch immer konstruktive Vorschläge..
Auch Botaniker kennen nicht jede exotische Frucht!
Vielleicht eine Pitaya?
Viele Grüße
Burkhard
-
Sooo exotisch ist diese Pflanze gar nicht. Vielleicht hilft es zu sagen, dass sie (bzw. Teile davon) auch in der traditionellen deutschen Küche verwandt wird.
-
Feige
oder
Citrusfrucht
?
-
burki , Kennst du ein traditionelles deutsches Gericht in dem man Feigen verwendet?
Leider nicht.
-
burki , Kennst du ein traditionelles deutsches Gericht in dem man Feigen verwendet?
Ja nun, so exotisch sind die ja nicht mehr.
Was wir da sehen ist also eine Frucht mit rotem Fruchtfleisch einer Pflanze, von der in der traditionellen deutschen Küche Teile verwendet werden, aber nicht die Frucht selber?
Viele Grüße
Burkhard
-
Granatapfel?
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!