Das kommt mir Spanisch vor...

• Hallo liebe Leute,

ich will mich auch mal an einem Rätsel versuchen. Natürlich habe ich keine Ahnung, ob es viel zu einfach oder zu schwer ist... schau'n mer mal, dann werden wir schon sehen.

Woran nascht diese Ameise?

Liebe Grüße
    Susanne

"Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

Tierartenliste 2025 (Stand 08.07.) gesamt: 601, neu: 46, Vögel: 111, Nachtfalter: 114, Tagfalter: 37

• maischo , wo du Recht hast, hast du Recht! :89:

Liebe Grüße
    Susanne

"Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

Tierartenliste 2025 (Stand 08.07.) gesamt: 601, neu: 46, Vögel: 111, Nachtfalter: 114, Tagfalter: 37

• Hallo Harry,

nicht schlecht der Tipp, aber leider falsch.

Liebe Grüße
    Susanne

• Eine Muschel oder Melone...

Viele Grüße

Addi

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Eine Muschel oder Melone...

Also, Addi - zwischen Pflanze oder Tier solltest du dich schon entscheiden :twisted: aber soviel kann ich sagen: weder Muschel noch Melone.

Liebe Grüße
    Susanne

• Das ist ja doch schwerer als gedacht...! :91:

Viele Grüße

Addi

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• hallo Harry,

stimmt Opuntien haben wir einige, obwohl einige auch an der Schildlaus eingehen... die ist es aber auch nicht. Frucht ist jedenfalls schon mal richtig.

Wo sind denn die Botaniker? burki oder Dirk_GL? Und Sabine Flechtmann hat doch auch immer konstruktive Vorschläge...

Liebe Grüße
    Susanne

• Ach, liebe Susanne,

nach der Umstellung hier gibt es noch jede Menge nachzuarbeiten. Ich habe zwar den Titel gesehen, aber nicht mal die Rätselecke bemerkt. Und das, wo ich doch so ein großer Rätselfan bin. Also werde ich mich jetzt auf dein Rätsel stürzen.

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Liebe Susanne,

mit so spitzigen Zipfeln könnte es die Frucht vom Erdbeerbaum sein?

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

• Liebe Sabine,

leider gibt es in meiner direkten Umgebung keine Erdbeerbäume (und damit auch keinen Erdbeerbaumfalter).

Ich vergrößere den Ausschnitt mal etwas.

Liebe Grüße
    Susanne

• Sooo exotisch ist diese Pflanze gar nicht. Vielleicht hilft es zu sagen, dass sie (bzw. Teile davon) auch in der traditionellen deutschen Küche verwandt wird. ;)

Liebe Grüße
    Susanne

• burki , Kennst du ein traditionelles deutsches Gericht in dem man Feigen verwendet?

Leider nicht.

Liebe Grüße
    Susanne

• burki , Kennst du ein traditionelles deutsches Gericht in dem man Feigen verwendet?

Ja nun, so exotisch sind die ja nicht mehr.

Was wir da sehen ist also eine Frucht mit rotem Fruchtfleisch einer Pflanze, von der in der traditionellen deutschen Küche Teile verwendet werden, aber nicht die Frucht selber?

Viele Grüße

Burkhard

• Was wir da sehen ist also eine Frucht mit rotem Fruchtfleisch einer Pflanze, von der in der traditionellen deutschen Küche Teile verwendet werden, aber nicht die Frucht selber?

burki so kann man das ausdrücken... :thumbup:

maischo den Granatapfel hatten wir schon - verworfen

Liebe Grüße
    Susanne

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!