Hermann, alles gut?

  • Hallo Hermann @block . Ich hoffe, bei Dir ist alles gut und Du bist nicht noch einmal beim Wandern gestürtzt oder mit dem Rad...

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Hallo Addi,
    es freut mich, dass es Dir nicht entgangen ist, dass am Wochenende nichts von mir zu lesen war.
    Ich befand mich auf der Autobahn und in vermuteten käfer- / falterschwangeren Gebieten. Und das mehrere Tage. Ich werde in einem Beitrag davon im Forum berichten.
    Da Du nach Abenteuern mit dem Rad fragst füge ich jetzt ein Foto von einer Stelle bei, wo mein Weiterkommen unvermutet abrupt endete, wo Umkehren angesagt war. (übrigens, strömendes Rheinwasser, Ab- nicht Zufluss)

    P1330667.JPG

    Auch waren andere Aufgaben abzuarbeiten. Für Kinder und Enkelkinder baue ich schon mal Möbel. So steht ein Schreibtisch für meine Enkelin (23) auf dem Programm. Nußbaum, keine Immitation, ein Unikat.

    Du zeigst eine Wespenspinne. ( nachträglich gesehen: "Natürlich" brachte die Spinnenfotos) Dergleichen fotografierte ich auf meiner Tour auch und gedachte sie im Beitrag zu bringen.
    Dafür zeige ich, nur so, einen von mir gefundenen weniger bekannten Käfer.

    Ledriger Blattkäfer.JPG nach meinen Recherchen ein Ledriger Blattkäfer (Timarcha goettinggensis)

    Viele Grüße schreibst Du
    Von mir auch
    Hermann

    Einmal editiert, zuletzt von block (18. August 2021 um 13:31)

  • Das freut mich sehr, Hermann, dass es Dir gut geht und Du so vielbeschäftigt bist! Auf Insektenjagd und dann noch Bau eines Schreibtischs für deine Enkelin. Sie kann sich glücklich schätzen, Nußbaum hat nicht jeder. Ein hartes Holz, wenn ich mich nicht irre...
    Du hast ebenfalls Wespenspinnen gefunden, wie einige andere hier auch. Die nächsten Tage soll das Wetter wieder besser werden. Vielleicht finde ich auch einmal welche...
    Der Blattkäfer ist ein hübsches Kerlchen. :)

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Lieber Hermann,
    mir war auch aufgefallen, dass du nicht hier warst und hatte mir schon ähnliche Gedanken wie Adelheid gemacht. Na wie schön, dass es dir gut geht und alles in Ordnung ist.
    Der Käfer ist sehr schick, würde ich auch gern mal zu sehen bekommen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!