Was für ein Vogel auf dem Acker (Vogel 4)? => Amsel, Weibchen (Turdus merula)

  • Hallo,

    ich bin etwas sehr verwirrt. Ich war heute "ums Eck" im Neubaugebiet, dass (noch) an einen großen Acker angrenzt, Monheim (NRW).

    Auf dem Acker konnte ich einen ganzen Trupp Vögel erkennen, so ca. 15 Stück. Ich ging näher heran und stellte fest, dass sie aber unterschiedlich aussahen.

    Ich mache für die jeweils gleich aussehenden Vögel einen Bestimmungsfragen-Thread auf, falls es sich doch um unterschiedliche Vogelarten handeln sollte .... Trotz Stativ sind die Bilder leider alle nicht scharf geworden. Wahrscheinlich, weil sie ja die ganze Zeit pickend durcheinander liefen ....

    Bei den folgenden Vögeln glaube ich, dass es sich jeweils um eine Singdrossel handelt? Liege ich da richtig?


    Foto 1:

    Foto 2:

    Foto 3:


    Foto 4:


    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Zeigen die 4 Fotos einen Vogel? Aber ob ein oder mehrere Vögel, ich halte sie alle für Amsel-Weibchen. Je nach Lichteinwirkung kann die Brust bei denen auch gesprenkelt aussehen.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Es können durchaus unterschiedliche Vögel sein, der ein oder andere aber auch der selbe ...
    Ich habe immer die fotografiert, die gerade vorne waren und einige natürlich auch mehrfach.

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!