heute gesehen - was ?

  • Kommt mir auch bekannt vor und ich meine, so etwas auch schon einmal fotografiert zu haben..., mmh. Aber wo unter meinen zig Bildern ist das Foto?!

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Liebe Wiltrud ,Sabine und Addi ,

    Freilich habt ihr als aufmerksame Beobachterinnen der Natur dieses Gebilde schon mal gesehen.
    Es ist keine Galle.
    Gestern bei einem kurzen Waldwegspaziergang hab ich die Pflanze zum erstenmal in sehr großer Menge
    gesehen. Es blüht ja derzeit wie verrückt und es gibt kaum Abnehmer führ den Nektar .

    Hinweis : jeder Doldi hat das schon gesehen ! :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Gehe ich mit einer Lichtnelke in die richtige Richtung? Aber ich weiß nicht, ob das ein Doldi ist... :)

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Doldi war ein Hinweis auf die Blütenart !

    Das habe ich verstanden. Ich wusste nur nicht, ob die Lichtnelke dazu gehört... Aber ich glaube nicht... Beim Doldenblütler fällt mir gleich die Wilde Möhre ein. Aber das ist mit Sicherheit nicht auf Deinem Bild...
    Mmh, aber ich und Pflanzen, keine günstige Partnerschaft... :/

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Hehe, moin Werner,
    ich glaube diesmal hatte ich direkt den richtigen Riecher (noch vor deinem Tipp). Aber scheinbar bin ich der Einzige, der sich keinen Bären aufbinden ließ.

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (109), Seidenschwanz (Waldschnepfe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • Hehe, moin Werner,
    ich glaube diesmal hatte ich direkt den richtigen Riecher (noch vor deinem Tipp). Aber scheinbar bin ich der Einzige, der sich keinen Bären aufbinden ließ.

    selbst wenn du den Bär geklaut hast ,liegst du damit falsch :D
    Musch halt mol gugga was es noch für Doldis gibt.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • abr Addi ,des ghäärt doch auch drzua . Was dädat dei Amoisa ohne Pflanza ?

    Da hast Du allerdings Recht!

    Schade, ich fand zumindest die beiden Formulierungen von Euch sehr gut!

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Könnte mir vielleicht ein Engel beim Suchen helfen...?!
    A.L.

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Liebe Werner,
    was für ein schönes Rätsel, und herzlichen Glückwunsch an Adelheid für die richtige Lösung. Wenn man die Entfaltung der Dolde so betrachten kann, ist es ein Wunderwerk der Natur von geradezu künstlerischer Art.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Da freue ich mich aber! :)

    Wenn man die Entfaltung der Dolde so betrachten kann, ist es ein Wunderwerk der Natur von geradezu künstlerischer Art.

    Dem kann ich nur zustimmen. Es sind auch tolle Fotos.
    Die Natur ist immer wieder überraschend und sehr sehr einfallsreich!

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • lieber @Werner, das ist ein tolles Pflanzenrätsel, und am tollsten ist die Fotostory-Auflösung...

    Liebe Batia ,

    Nicht immer gibt es die Chance gleich mehrere Zustände einer Pflanze auf Bild festzuhalten .
    Noch besser ,wenn man die Pflanze im Garten hat - wie meine Bienenragwurz.

    Ein Rätsel ,selbst wenn man es selbst nicht errät ,bleibt besser hängen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!