Dies und das aus der Steiermark 2022 - Apollo und anderes

  • Liebe Silke,

    oh, das sieht aber nett aus, der Wanderweg vom Tal zur Ruine ist bestimmt schön zu laufen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Das war dann doch mal ein richtiger Wintertag! So einen Ruine hätte ich auch gerne in der Nähe...

    Schön finde ich die vergleichenden Fotos!

    Bei der Amsel hätte ich auch zwei Mal gucken müssen. Zu dieser Jahreszeit kann es sein, dass sie den Kopf zu tief im Schnee hatte oder eben doch leuzistisch ist.

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Guten Morgen,

    hier wars die ganze Woche nur trüb und grau, erst am Freitag kam ein bissl die Sonne raus... da bin ich in der Au spazieren gegangen.... aber es gibt nix zu finden, alles schneebedeckt... nicht mal Vögel waren zu sehen, die hatten sich offensichtlich irgendwo verkrochen... Ausser Stockenten...

    Und dann hat es wieder das ganze Wochenende geschneit, es sind ca. 40 cm dazu gekommen...

    Nur ein paar Fotos rund ums Haus.... es war kaum geräumt und überall sehr glatt, ausserdem hat man eh fast nix gesehen vor düster und starkem Schneefall...

    Jetzt hat es hier dichten Nebel und dann soll die Sonne rauskommen.... ich würde sooo gerne raus, aber statt dessen bin ich hier heute und morgen wegen der Fenster zu Hause angebunden... :cry:

    Jetzt fahr ich den Computer runter und decke den auch noch ab, dann können sie kommen... Schönen Tag euch allen...

    LG Silke

  • Das ist ja tiefster Winter...! Jedenfalls für einen Rheinländer. Aber die Fotos sind trotzdem wunderschön!

    Gleich zwei Tage sind für die Fenster geplant... Und das bei den knackigen Temperaturen bei Euch! Ich hoffe, es geht zumindest reibungslos und Du bekommst die Bude dann schnell wieder warm!

    Nicht, dass Eure Katze noch abhaut, wenn Ihr keine Fenster mehr habt!

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Liebe Silke,

    wenn du dies liest, hast du ja das Schlimmste überstanden und neue Fenster drin. Ich hoffe, jetzt wird es auch schnell wieder warm zuhause.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Liebe Silke,

    ähhh, so viel Schnee möchte ich jetzt eigentlich noch gar nicht sehen, auch wenn deine Bilder schön und stimmungsvoll sind. Neue Fenster? Und das bei der Kälte, brrrrr.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Nicht, dass Eure Katze noch abhaut, wenn Ihr keine Fenster mehr habt!

    Die beiden sind den ganzen Tag entweder unterm Bett oder hinterm Sofa gehockt...

    Liebe Silke,

    wenn du dies liest, hast du ja das Schlimmste überstanden und neue Fenster drin. Ich hoffe, jetzt wird es auch schnell wieder warm zuhause.

    Ja, stimmt, das schlimmste ist vorbei, morgen kommen noch die Fensterbankerl innen und die Fenster fertig machen, den überschüssigen Schaum weg, etc...

    Liebe Silke,

    ähhh, so viel Schnee möchte ich jetzt eigentlich noch gar nicht sehen, auch wenn deine Bilder schön und stimmungsvoll sind. Neue Fenster? Und das bei der Kälte, brrrrr.

    Ja, die waren arm. Aber sie haben immer ein Fenster nach dem anderen gemacht.... so hatte ich immer einen Raum, wo ich die Katzen rein tun konnte und wo ich gleich wieder heizen konnte.... das ist gegangen...

    Der Schnee ist traumhaft schön... .heute wars fast den ganzen Tag neblig, aber am Nachmittag kam ein bissl die Sonne raus... wie gerne wäre ich raus gegangen... ich hoffe, morgen Nachmittag gibts noch mal ein bissl Sonne, weil dann solls schon wieder schneien....

    LG Silke

  • Die beiden sind den ganzen Tag entweder unterm Bett oder hinterm Sofa gehockt...

    Die machen es richtig! :)

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Guten Abend alle zusammen!

    Nachdem die Fenstermonteure gestern mittag weg waren, hab ich nur schnell das gröbste sauber gemacht und bin dann erst mal raus an die frische... das ganze Wochenende hatte es ja ordentlich geschneit, es gab ca. 40 cm Neuschnee bei uns herunten im Tal... Ich bin einfach in die Au, zwischendrin ist sogar mal die Sonne rausgekommen.

    Schon auf dem Weg dorthin musste ich mal einen Fotostopp einlegen...

    Auch wenns hier nicht so aussieht, der Berg im Hintergrund rechts und am 3. Foto ist knapp 2200 m hoch...

    Und die Au war dann einfach nur wunderschön.... gleich am Parkplatz kam mir eine Frau entgegen und fragte, ob ich wohl eh gute Schuhe anhätte, da wäre es zeitweise sehr glatt... Also hab ich mir einfach meine Spikes drüber gezogen und hatte kein Problem... und jetzt einfach nur der viele Schnee zum geniessen....

    Anschliessend ging das Putzen gleich leichter von der Hand...

    Viel Freude mit den Fotos von dem vielen weissen Zeugs... ;)

    LG Silke

  • Seide 8. Dezember 2021 um 21:52

    Hat den Titel des Themas von „Dies und das aus der Steiermark - der erste Schnee“ zu „Dies und das aus der Steiermark - gaaaanz viel von dem weissen Zeug“ geändert.
  • Wow, ein Wintermärchen! :love:

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Viel Freude mit den Fotos von dem vielen weissen Zeugs...

    Und wenn es hier so weiter schneit,dann habe ich auch die Möglichkeit,solche Aufnahmen zu machen,allerdings sind die Berge nicht ganz so hoch. :)

    Ob die Fotos mir aber so gut gelingen werden wie dir,wage ich zu bezweifeln.

    Meine Landschaftsaufnahmen sehen meistens etwas merkwürdig aus. :D

    Da bleibe ich doch lieber bei Makroaufnahmen und erfreue mich an deinen Bildern.

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Liebe Silke,

    Schnee kann ja sooo schöööön sein, aber hier kann er sich gerne noch zurückhalten. Schneeschippen macht eben keinen Spaß.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Mal zur Abwechslung wieder etwas Farbe. Ich hab ja noch gar nicht alle Fotos vom bunten Herbst gezeigt.... Im Oktober haben wir eine Wanderung auf die Terenbachalm gemacht. Nicht sehr hoch, aber von dort hat man eine 360° Aussicht rundherum... Nach Süden auf die Kärntner Berge, nach Norden bis in den Hochschwab... einfach wunderbar...

    Ich versuch mal, ob die Panos hier auch gehen...

    Das ist noch beim Aufstieg in Richtung Süden

    Dort oben hat jede Menge Kranzenzian geblüht

    Jausenpause inmitten von Schwarz- und Preiselbeeren... Erstere haben wir noch mitgenommen...

    Allerdings war Föhn angesagt und der hat dort oben ordentlich geblasen....

    Und zum Schluss ein ca. 300° Rundumblick....

    LG Silke

  • Seide 11. Dezember 2021 um 08:55

    Hat den Titel des Themas von „Dies und das aus der Steiermark - gaaaanz viel von dem weissen Zeug“ zu „Dies und das aus der Steiermark - mal wieder Herbstfarben mit Ausblick“ geändert.
  • Einfach nur schööööön! :thumbup:

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Einfach nur schööööön!

    Sogar ganz besonders schön,weil ohne das weiße Zeug! :D

    Ich versuch mal, ob die Panos hier auch gehen...

    Ich würde ja sagen,mit kleinen Einschränkungen.Die ersten beiden (Bild-Nr.: 8897 u. 8923) finde ich super :alright: ,sie zeigen auch noch viele gut erkennbare Details. Beim 300°Rundumblick wird das dann leider etwas schwieriger.

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Ich würde ja sagen,mit kleinen Einschränkungen.Die ersten beiden (Bild-Nr.: 8897 u. 8923) finde ich super :alright: ,sie zeigen auch noch viele gut erkennbare Details. Beim 300°Rundumblick wird das dann leider etwas schwieriger.

    Ja, da hast Du recht.... das ist ja eigentlich auch wesentlich grösser.... aber für den Überblick gehts...

    Danke für Kommentare und Likes...

    LG Silke

  • Hallo miteinander.

    Heute Abend hatte es einen Hammer Sonneuntergang! Leider war ich so beschäftigt, dass ich es erst gesehen habe, als es anfing. Also bin ich nur schnell auf den Dachboden rauf und hab von dort ein paar Fotos gemacht... Wenn ich das geahnt hätte, wäre ich rechtzeitig noch auf die Felder gefahren... hab ich schon manchmal gemacht, manchmal leider auch umsonst... aber heute wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen...

    Aber egal, schaut selbst.... die Farben waren genau so, da hab ich nix gedreht dran...

    LG Silke

  • Seide 12. Dezember 2021 um 20:29

    Hat den Titel des Themas von „Dies und das aus der Steiermark - mal wieder Herbstfarben mit Ausblick“ zu „Dies und das aus der Steiermark - ein Wahnsinns Sonnenuntergang“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!