Dies und das aus der Steiermark 2022 - Apollo und anderes

  • Toll! Das Haus am See gefällt mir besonders gut.

    Ist es vielleicht eine Angler- oder Bootshütte?

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Guten Morgen,

    lieben Dank für Eure Kommentare!

    Toll! Das Haus am See gefällt mir besonders gut.

    Ist es vielleicht eine Angler- oder Bootshütte?

    Viele Grüße

    Addi

    Das ist eine Anglerhütte eher... dort werden auch Forellen gezüchtet....

    LG Silke

  • Seide 23. Oktober 2021 um 06:48

    Hat den Titel des Themas von „Dies und das aus der Steiermark - Tropfen und Nebel am Teich“ zu „Dies und das aus der Steiermark - Herbstfarben“ geändert.
  • Liebe Silke,

    die Fotos von den Blättern im Wasser wirken sehr herbstlich,auch wenn es noch nicht so bunt ist.

    Doch um die Fliegenpilze vor dem schönen Hintergrund beneide ich dich.

    Ich will jetzt auch noch mal los und nach dem "Herbst gucken ".

    Grüße Wiltrud

  • Liebe Silke,

    wunderschöne Herbstfarben! Das bunte Ahornblatt vor den übrigen grünen ist einfach schön.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Guten Morgen,

    mittlerweile haben wir hier im Tal 30 cm Schnee und es soll noch weiterschneien. Ausserdem ist es kalt, nachts momentan so um die -7°, das heisst, der Schnee bleibt auch liegen.... Ab dem Wochenende solls dann richtig kalt werden, bis -12°(und ausgerechnet am Montag krieg ich neue Fenster.... ich friere jetzt schon.... )

    Ein paar Schneeimpressionen...

    Mal schauen, morgen soll ein bissl die Sonne rauskommen und ich hab nachmittag frei, das würde passen... . :)

    LG Silke

  • Seide 30. November 2021 um 07:12

    Hat den Titel des Themas von „Dies und das aus der Steiermark - Herbstfarben“ zu „Dies und das aus der Steiermark - der erste Schnee“ geändert.
  • Uih, ein richtiger Winter - und sehr stimmungsvoll eingefangen! Der angebissene Apfel ist klasse!

    und ausgerechnet am Montag krieg ich neue Fenster....

    Das habe ich auch schon einmal erlebt... Mühsam hatte ich seinerzeit die Wohnung mit einem nicht wirklich gut funktionierendem Einzelölofen auf einigermaßen erträgliche Temperatur gebacht, dann wurden die Fenster gewechselt... (Es war ein Januar in Bayern...!) :rolleyes:

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • mittlerweile haben wir hier im Tal 30 cm Schnee und es soll noch weiterschneien.

    Bei mir hier im Erzgebirge schneit es auch gerade recht heftig,es soll aber wohl morgen schon wieder zu einem Temperaturanstieg kommen.

    Trotz deiner schönen Aufnahmen,ich mag dieses weiße Zeug nicht!

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Wenn Silke Schnee fotografiert, dann kommt etwas Schönes dabei raus :love: !

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Uih, ein richtiger Winter - und sehr stimmungsvoll eingefangen! Der angebissene Apfel ist klasse!

    Das habe ich auch schon einmal erlebt... Mühsam hatte ich seinerzeit die Wohnung mit einem nicht wirklich gut funktionierendem Einzelölofen auf einigermaßen erträgliche Temperatur gebacht, dann wurden die Fenster gewechselt... (Es war ein Januar in Bayern...!) :rolleyes:

    Viele Grüße

    Addi

    Ohmann.... so ähnlich wirds mir auch gehen.... wenn die Wohnung dann ausgekühlt ist... Allerdings muss man ja ordentlich putzen hintennach, da wird einem auch warm von... :rolleyes:

    Bei mir hier im Erzgebirge schneit es auch gerade recht heftig,es soll aber wohl morgen schon wieder zu einem Temperaturanstieg kommen.

    Trotz deiner schönen Aufnahmen,ich mag dieses weiße Zeug nicht!

    Schade, es hat auch seine schönen Seiten... aber da musst Du jetzt trotzdem durch....

    LG Silke

  • Allerdings muss man ja ordentlich putzen hintennach, da wird einem auch warm von...

    So ist's richtig, immer das Positive sehen! :)

    Ich hoffe, dass es schnell geht und der Dreck sich in Grenzen hält!

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Danke Addi

    Gestern musste ich einfach nach der Arbeit ein bissl frische Luft schnappen... ein paar Fotos hab ich auch mitgebracht.

    In der Nacht ist der Schneefall in Regen übergegangen und ab Mittag soll die Sonne scheinen... ich hoffe es soo sehr, ich brauch dringend ein bissl Sonne... Es soll auch Plusgrade haben heute und dafür solls morgen wieder schneien und dann richtig kalt werden. Inzwischen sind für die Nacht auf Samstag -17° angesagt...

    LG Silke

  • Ein Wintermärchenwald! Aber die Temperaturen sind eine Klasse für sich...! Und wenn es dann nur grau in grau ist...

    Ich schicke Dir ein paar wärmende und positive Gedanken! :)

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Ein Wintermärchenwald! Aber die Temperaturen sind eine Klasse für sich...! Und wenn es dann nur grau in grau ist...

    Ich schicke Dir ein paar wärmende und positive Gedanken! :)

    Viele Grüße

    Addi

    Danke, hat geholfen,heute mittag kam tatsächlich die Sonne raus und es war mild... der Schnee ist ordentlich zusammen gegangen und war ganz sulzig.... aber gegen Aben hats wieder komplett zugezogen. Mal schauen, was da noch kommt...

    Bei uns ist der erste Schnee schon wieder weg! Zwei Tage hat`s geschneit, jetzt ist wieder alles Grau in Grau.

    Gruß Norbert

    Nur grau in grau ist nicht lustig...

    Das weiße Zeug ist schon wieder fast weg ... :87:

    :19:

    LG Silke

  • Hab ich gestern ganz vergessen, an einer Futterstelle war eine Amsel, die komisch aussah... ich habe sie um den schneebedeckten Baum herum vorsichtig fotografiert und es stellte sich heraus, dass sie leuzistisch ist...


    Heute Nachmittag musste ich raus, ein wenig Sonne tanken... da bin ich einfach zu einer Ruine rauf, wo ich öfter mal bin, hab mich dort auf ein Bankerl gesetzt und genossen... Allerdings nicht auf diese... es gab noch eine andere, die schneefrei war...

    Unterhalb sind so gelb blühende Ziersträucher gesetzt, die blühen noch...

    Vor drei Wochen sah es dort übrigens so aus.

    Und damals der Blick aufs Tal

    Und heute der Blick aufs Tal

    Jetzt bin ich herrlich entspannt. Habt noch einen gemütlichen Abend.

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!