Dies und das aus der Steiermark 2021 - Ein paar Viecher

  • Liebe Silke,

    absolut irre Farben! Mit Bergen im Hintergrund oder Eis im Vordergrund wäre das echt etwas gewesen für den aktuellen Fotowettbewerb, das hat schon was von Kunst.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Guten Morgen,


    heut gibts mal wieder "weiße" Bilder...Letztes Wochende hatten wir in der Nacht auf Sonntag -19°... es wurde den ganzen Tag auch nicht viel wärmer. In der Früh war die Sonne zwar da, aber es war sooo kalt.... Später am Vormittag bin ich dann bei -14° ein bissl raus, bevor die Sonne schon wieder weg war...Trotz warmer Kleidung bin ich nach einer Stunde wieder heim, ich hatte Kopfweh von der Kälte... bins nimmer gewohnt. Früher war das normal... da hatten wir bis zu -30°...


    Jedenfalls gabs zusätzlich zum Schnee noch Rauhreif... das war wunderschön....











    Und dann war die Sonne schon wieder hinter den Wolken verschwunden...



    Ein paar Tage vorher auf dem Weg zur Arbeit





    Diese Woche auf dem Weg zur Arbeit, nachdem es wieder neu geschneit hatte





    Und das war gestern nachmittag ein kurzer Spaziergang...es ist etwas wärmer geworden, so um die 0° und der Schnee ist von den Bäumen schon runtergeschmolzen...





    Nächste Woche solls wieder ordentlich Minusgrade bekommen... Schaumer mal...

    Wünsche Euch einen schönen Tag...

  • Seide

    Changed the title of the thread from “Dies und das aus der Steiermark - ein Wahnsinns Sonnenuntergang” to “Dies und das aus der Steiermark - Und wieder Schnee...”.
  • Hammerfotos Silke.

    Mfg Thomas

  • Guten Morgen,


    Ich hab in meinem Ordner noch Herbstfotos gefunden.... vom Vorjahr, höchste Eisenbahn, sie zu zeigen....

    Einfach so an unterschiedlichen Orten und Tagen zuammengesammelt...















    Einmal bin ich ein Stück in Richtung Zirbitz rauf, da weiss ich eine schöne Stelle mit Lärchen...










    Das war der wunderschöne Herbst 2021 ...


    Ich hab die hübschen Fliegenpilze vergessen....



  • Liebe Silke,

    diese Hochebene mit den herbstlich gefärbten Lärchen sieht einfach malerisch aus. Die fast parallel verlaufende Linie der unterschiedlich hohen Bäume mit den Bergen im Hintergrund sieht geradezu wie komponiert aus. Einfach nur schön!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Seide

    Changed the title of the thread from “Dies und das aus der Steiermark - Und wieder Schnee...” to “Dies und das aus der Steiermark - Und noch mal Herbst”.
  • Liebe Silke,

    diese Hochebene mit den herbstlich gefärbten Lärchen sieht einfach malerisch aus. Die fast parallel verlaufende Linie der unterschiedlich hohen Bäume mit den Bergen im Hintergrund sieht geradezu wie komponiert aus. Einfach nur schön!

    Ja, das hat mich auch fasziniert.... Zum Schluss hab ich weiter unten sogar noch einen Teich entdeckt.... da werd ich mal im Frühjahr runter gehn.... vielleicht gibts dort was interessantes....

  • Liebe Silke,


    was für herrliche Herbstfotos.


    Ganz besonders sind die großartig gefärbten Lärchen.


    Hier bei uns kommen auch immer wieder Lärchen vor, aber eigentlich nur vereinzelt.

    Schon bei deren Anblick habe ich über diese tolle Verfärbung der Nadeln gefreut.

    Doch was du uns zeigst ist ganz großes Kino.


    Grüße Wiltrud

  • Jetzt mal noch ein paar Viecher vom Vorjahr.... (wie die Zeit vergeht.... )


    Im Sommer hab ich in dem Rotwildgehege ein paar Kälber gesehen...





    Und bei einem alten Schloß ganz in der Nähe (dort wohnen noch Prinz und Prinzessin) kann man manchmal auf den äusseren Weiden verschiedene Tiere beobachten....


    Unter anderem Schafe, da hatte es mir dieses hier besonders angetan....



    Und der alte Widder







    Esel



    Hochlandrinder




    Pferde, unter anderem Fjordpferde








    Und dort, wo die herrlich verfärbten Lärchen waren, fand ich auch diesen Schneider



  • Seide

    Changed the title of the thread from “Dies und das aus der Steiermark - Und noch mal Herbst” to “Dies und das aus der Steiermark 2021 - Ein paar Viecher”.
  • Die Schafe sind herrlich! :love: Die Augen irritieren mich total. Wahrscheinlich weil sie waagerecht sind und irgendwie zwischen Silberblick und "zu viel gefeiert" aussehen... :79:


    Viele Grüße

    Addi

  • Liebe Silke,

    was für schöne Pferdefotos. Eine sehr interessante Perspektive ist die Ansicht des Pferdemauls von unten, da muss man regelrecht sortieren beim Gucken.

    Dein Schneider ist ein Weibchen vom Hornweberknecht Phalangium opilio.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!