Ist das eine Springspinne? ja - Springspinnen (Salticidae) Männchen von Evarcha arcuata

  • Diese Spinne habe ich dieser Tage gesehen, wie sie auf einem Blatt im Gebüsch herumwanderte. Sie war ziemlich klein, vielleicht einen halben cm. Sie guckte mich aber gleich herausfordernd an und ich bin doch etwas zurück gegangen, weil ich dachte, die springt mich gleich an! :42: Mir kam gleich die Assoziation Springspinne, aber auf der Seite vom Naturspaziergang schien mir keine Art richtig zu passen? Niedlich finde ich sie ja schon... Auch erinnerte sie mich sofort an die Peacock Spider mit dem tollen Video wo der Balztanz mit Musik untermalt gezeigt wird. (welches ich auch schon einmal verlinkt hatte...)
    https://www.youtube.com/watch?v=HPh_Gi7PCqs

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Danke für die Bestimmung @KathrinJ !
    Ich habe gleich nachgeschaut, sie steht sogar auf der roten Liste. Hier in NRW ist sie noch mäßig oft vorhanden.

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!