Meine Tierfotos.

  • Heute um 17:30 Uhr bei den Monheimer Störchen gewesen.Von Weitem konnte man nicht erkennen,ob das Nest besetzt war.

    das erste Foto:

    dann die Nächsten

    es war einer da,ich habe noch eine Weile auf den Zweiten gewartet,aber er kam nicht.Schade.

    Mfg Thomas

  • Ja, sie hat Eier gelegt. :97::97::97:

    Ich hoffe so sehr, daß sie dieses mal die Brut durch bekommen. In 2 Wochen bin ich hoffentlich wieder in der Lage, selbst mal vorbei zu fahren.

    Liebe Grüße

    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • In 2 Wochen bin ich hoffentlich wieder in der Lage, selbst mal vorbei zu fahren.

    Geht es Dir inzwischen wieder besser?

    Heute um 17:30 Uhr bei den Monheimer Störchen gewesen.

    Es freut mich, dass sie wieder da sind und hoffe mit Sabine und Dir, dass sie nicht gestört und vertrieben werden!

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Hallo Addi,

    allgemein ist es schon besser, aber solange ich die Schiene trage, sind an Spaziergänge nicht zu denken. Am Montag geht es zur OP wieder ins Krankenhaus. Dan kommt, ich hoffe es so sehr, die Schiene raus.

    Liebe Grüße

    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Alles Gute! :arm:

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Sabine II,den Genesungswünschen schließe ich mich an.Alles Gute.

    Überraschung heute Abend in der Kämpe.Am Hinweg war vom Kauz nichts zu sehen,aber auf dem Rückweg.Seht selber.

    Mfg Thomas

    Meiner Meinung ein Jungkauz.Leider im Gegenlicht.

  • Wow, wie toll! :97: :97:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Hallo Thomas,

    soll ich dir mal was verraten? Die Vermutung hatte ich schon, daß der Kauz dort brütet. Ich habe mich immer gefragt, wieso kommt ein Waldkauz über so einen langen Zeitraum immer wieder zum gleichen Baum zurück? Ich weiß zwar nicht, ob Käuze so ihre Lieblingsschlafplätze haben. Das machte mich schon nachdenklich. Erst Recht, als ich Ende März da war und eine Aufnahme machte, auf der der Waldkauz eine verdächtige Haltung hatte. Ich habe das jetzt mal auf einfache Weise dargestellt.

    Aber ich finde es absolut super, daß du das jetzt tatsächlich beobachtet hast und uns super Aufnahmen vom Nachwuchs zeigst. Echt genial. :alright::alright::alright:

    Vielen Dank auch für deine Genesungswünsche. Hoffentlich komme ich noch rechtzeitig.

    Liebe Grüße

    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Eindeutig, sie brüten. Ich bin begeistert. Bitte unbedingt weiter berichten. Obwohl sich die Bilder in den nächsten ca. 30 Tagen wiederholen werden. Bis die Jungen geschlüpft sind, bin ich hoffentlich selber wieder aktiv.

    Liebe Grüße

    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Ein guter Anhaltspunkt mit Christi Himmelfahrt. Ich werde da wohl aber auch nicht da sein. Aber sehen wir vermutlich zu Beginn eh nichts von den Jungen. Nur die Elterntiere werden wesentlich aktiver.

    Liebe Grüße

    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!