• Das Blau vom Eichelhäher leuchtet wirklich ganz besonders schön! Überhaupt, dass er so wenig von Zweigen verdeckt ist, ist schon außergewöhnlich. :18: Den Kleiber hast su auch prima erwischt - auf den warte ich hier immer noch. Natürlich ganz zu schweigen von der süßen Familie Nutria, die gibts hier nicht.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 338, neu: 28, Vögel: 94, Nachtfalter: 66, Disteltiere: 35

    Einmal editiert, zuletzt von Kasimir (7. April 2022 um 22:33)

  • Moin,

    mir hat es besonders Familie Nutria angetan, gsn knuffig :D!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ohne viel Hoffnung fuhren wir heute Nachmittag zum Knipprather Wald.Da kommen wir auch bei den Monheimer Störchen vorbei.Natürlich war keiner da.So drehten wir eine Runde durch den Wald.An der

    Eidechsenwiese konnte ich eine grüne Zaun und eine braune Waldeidechse knipsen.Sonst war an Tieren,

    außer vielen Hunden nicht viel los.Nach über einer Stunde ging es zurück zum Auto.Wir fuhren los,und nach

    paar Metern sah ich was am Storchennest.Ich rechts ran,Kamera raus und was soll ich sagen,es stand ein Storch

    auf dem Nest.Und was das Beste war,es waren Zwei.Welch eine Freude.Es war so 18:45 Uhr.

    Mfg Thomas

  • Schöne Störche - ... aber die Waldeidechse hätte mich mehr interessiert. ;)

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 338, neu: 28, Vögel: 94, Nachtfalter: 66, Disteltiere: 35

  • Jaaa, da sind sie. Spitze!!! Das sie wieder da sind, haben wir anhand von Fotos schon festgestellt. Du hattest eines mit der Ausbesserung des Horstes auch hier eingestellt. Ich hatte eines gemacht, wo man die Auspolsterung erkennen konnte. In meinem Thread "Kämpe mit Abstecher" habe ich das erwähnt. Jetzt geht es wieder los und hoffentlich dieses mal mit gutem Ausgang.

    Liebe Grüße

    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Oh, schön! Danke! :23:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 338, neu: 28, Vögel: 94, Nachtfalter: 66, Disteltiere: 35

  • Knipser71

    Kannst Du Mauereidechsen von Waldeidechsen gut unterscheiden? Ich habe gegoogelt und komme damit nicht zu recht …

    Woher weißt Du, dass Deine braune Echse eine waldeidechse ist? Evtl habe ich ja auch schon eine fotografiert, aber als mauereidechse bestimmt?

    Wenn ich es richtig im www gelesen habe, ist bei unseren Echsen hier nur die Zauneidechse (männlich) grün. Bei allen anderen sind beide Geschlechter braun?

    Falls Thomas (Knipser) die Antwort nicht weiß:

    Sabine Flechtmann haben wir im Forum einen „Experten“ , der sich auskennt?

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Die Eidechse, die Thomas zuletzt gezeigt hat, ist eine Mauereidechse. Waldeidechsen haben kaum eine Musterung bzw. wenig. Die kann man sehr gut von anderen Arten unterscheiden. Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

    Liebe Grüße

    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Liebe Claudia,

    ja, es gibt einen Fachmann für Reptilien paul_b, aber der schaut nur sehr sporadisch mal rein.

    Die braune Waldeidechse aus Pauls letztem Post sind meiner Meinung nach Mauereidechsen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hey! Super!

    - vielen Dank für die Info mit dem Schwan! Am Freitag - so habe ich von Fotografen gehört - waren sie noch am brüten! Wir wussten, dass es jetzt bald so weit

    sein würde

    - die Kiebitz-Fotos sind super geworden!

    - die Kleiber hast Du auch toll erwischt!

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Ich bin am Freitag dort gewesen und da waren noch keine Küken da! Toll, dass sie jetzt geschlüpft sind!

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Moin, Thomas,

    herrliche Fotos von Kiebitz und Kleiber!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!