• Am vergangenen Samstag waren wir wieder in der Kämpe.Dort trafen wir uns um 10 Uhr mit Claudia(Maischo).Dort blieben wir so 2 Stunden.

    Das erste was wir sahen,war ein Habicht.Leider sehr weit entfernt,und das Wetter war noch trüb und diesig.Claudia macht ein Video von dem Vogel,der sich ausgebig putzte.Ganz gut geworden.Außerdem die üblichen verdächtigen.

    Mfg Thomas

    Habicht

    Krickenten

    Rotkehlchen

    Graugans

    Alexandersittiche

    Kiebitz

    Kormoran

    Die letzten 3 Fotos sind von Gestern aus dem Feld.

  • Hallöchen, Thomas,

    der Silberreiher ist der Hammer! Auch Zaunkönig und die Sittiche finde ich wunderschön.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Tolle Vogelfotos, Thomas, allesamt!

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Herrliche Aufnahmen, Thomas. Schmunzeln mußte ich bei deiner Aufnahme vom Kiebitz. Claudia fährt extra zum Düsseldorfer Flughafen, um Kiebitze zu sehen, verläßt ihr "Revier", die Kämpe und da machst du dort dieses Bild. Auch bei der wunscherschönen Aufnahme vom Zaunkönig wird sie neidisch sein. Hat sie doch bisher noch keinen vor die Kamera bekommen.

    Liebe Grüße

    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Lauter tolle Fotos! Zaunkönig und Kleiber möchte ich hier auch noch vor die Linse bekommen.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Genau Natura : Du hast mal wieder meine Gedanken gelesen!!

    Genau das dachte ich auch!

    Freue mich, dass Du jetzt online bist und meine Berichte über die Kämpe von Samstag und den Ausflug nach Kaiserswerth lesen kannst!

    (Am Sonntag waren Uwe und ich dann noch am Abtskücher Teich in Heiligenhaus. Wo die Mandarinenten waren? Keine Ahnung, aber es war trotzdem eine schöne Cabrio-Tour - Fotos vom Teich folgen noch im entsprechenden Thread).

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Das ist ja Schade, daß sich die Mandarinenten versteckt haben. Aber schön war es trotzdem, hast du ja geschrieben.

    Liebe Grüße

    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Allesamt tolle Fotos! :18: Hat denn der Mäusebussard was erwischt?

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Hallo, Thomas,

    geniale Fotos vom fliegenden Juwel und allerbeste vom Mäusebussard! Da kommt fast ein bisschen Neid auf. Herrlich auch der Waldkauz, habe ich glaube ich noch nie gesehen, nicht mal im Zoo.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Am vergangenen Mittwoch sind wir bei uns durchs Feld,beim Planzenschutzzentrum nisten wieder die

    Kiebitze.3 an der Zahl habe ich gesehen.

    Mfg Thomas

    Leider auf dem eingezäumten Feld in weiter Ferne.Aber so werden sie wenigsten nicht gestört wenn sie brüten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!