es wird wieder gestochen

  • Das schwüle Wetter machts. Ob in der Biergartenecke oder anderswo im Garten.Egal wo man abends sitzt,
    man wird gezwiebelt .
    Auch das Pflanzen der Deuzie am Biergarten war keine so gute Idee .Das war aber vor dem anaphylaktischen Schock.


    man sitzt da ,so lange es sonnig ist ,mitten unter Bienen .Ich mag ja dieses Gesumme aber aufpassen muß ich da schon.

    Kleiner Fuchs und Admiral kommen auch mehrere


    Abends ,Gott sei Dank - sie sind jetzt weg. Und schon kommt der zweite Akt Insekten.Sie sehen nicht aus wie die von früher
    Es sind aber auch ,so meine ich,keine Tigermücken.

    post mortem hielt sie besser still . Kennt die jemand ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Mit Insektenstichen hab ich zum Glück keine allzu großen Probleme. Ich werd öfter mal gestochen.
    Nur einmal hat mir eine Wespe stark zugesetzt, als ich eine Leiter raufgeklettert bin und mit dem
    Handgelenk auf die Wespe gekommen bin, die auf einer Sprosse saß.
    Der Stich ging direkt in die Schlagader. Fünf Tage war ich krank!

    Gruß Norbert

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • man sitzt da ,so lange es sonnig ist ,mitten unter Bienen .Ich mag ja dieses Gesumme aber aufpassen muß ich da schon.

    Na, das ist ja schon ein Spiel mit dem Feuer für dich... Da solltest Du Dein Notfallset wirklich nicht vergessen!

    Könnte das unbestimmte Tierchen nicht evtl. eine Schnakenart sein?

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Lieber Werner,

    ein lauschiges Plätzchen habt ihr da! Richtig zauberhaft! ^^

    Natürlich hast du Recht: Bei dem Gesumme musst du aufpassen. Aber das tust du mit Sicherheit auch.

    Zu deiner Stechmücke oder Schnake kann ich nichts sagen. Wenn es eine Schnakenart wäre, müsste dein Tier da nicht relativ groß sein?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Könnte das unbestimmte Tierchen nicht evtl. eine Schnakenart sein?

    eine Stechmückenart

    Natürlich hast du Recht: Bei dem Gesumme musst du aufpassen. Aber das tust du mit Sicherheit auch.

    Ja,liebe Rosmarie mach ich schon .Der Bierkrug hat einen Deckel.Auch beim hinsetzen und zurücklehnen muß ich vorher schauen ,daß ich keine drücke.

    Wenn es eine Schnakenart wäre, müsste dein Tier da nicht relativ groß sein?

    du meinst z.B. Kohlschnaken

    ein lauschiges Plätzchen habt ihr da! Richtig zauberhaft!

    Das meinen auch die Vögel , Bäume ums Haus und sie fühlen sich wohl.Amsel,Blau und Kohlmeise,Hausrotschwanz,Rotkehlchen,Bluthänfling.
    Nie eine andere Art als diese Gewinner unter den Vögeln .Der Bluthänfling ausgenommen.
    Hab mich neulich gefreut als ein Trupp Mauersegler ausnahmsweise mal in über 700 Metern Höhe gejagt hat.
    Ihr Geschrei ist für mich der Ton des Sommers.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Nie eine andere Art als diese Gewinner unter den Vögeln .Der Bluthänfling ausgenommen.
    Hab mich neulich gefreut als ein Trupp Mauersegler ausnahmsweise mal in über 700 Metern Höhe gejagt hat.
    Ihr Geschrei ist für mich der Ton des Sommers.

    Lieber Werner,

    deine Freude kann ich verstehen. Hier sehe ich keine Mauersegler. Aber als ich neulich wegen meiner Brille wieder mal in der alten Heimat war, drehten sie wie verrückt ihre Runden und schrien dabei. Das war auch für mich einfach herrlich!

    Um den Bluthänfling beneide ich dich! ^^

    Ich habe seit diesem Winter an meinem Vogelhaus auch Zuwachs: Es kam ein Kernbeißerpärchen regelmäßig. Sie müssen sogar hier in der Nähe irgendwo gebrütet haben und nun futtern sich ständig zwei junge Kernbeißer, vielleicht auch drei, ihr Bäuchlein bei mir voll.
    Kernbeißer sind meine Lieblingsvögel. :P

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Kernbeißer sind meine Lieblingsvögel.

    Kernbeißer finde ich auch toll! Dieser kräftige Schnabel, das Gefieder... Als ich noch auf dem Land in Bayern wohnte (in einer Episode meines Lebens...), kam er auch ans Futterhaus und hat mit einer Leichtigkeit die Nüsse geknackt. Wie schön, dass nun auch die Jungen zu Dir kommen, Rosmarie!

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Ich habe seit diesem Winter an meinem Vogelhaus auch Zuwachs: Es kam ein Kernbeißerpärchen regelmäßig. Sie müssen sogar hier in der Nähe irgendwo gebrütet haben und nun futtern sich ständig zwei junge Kernbeißer, vielleicht auch drei, ihr Bäuchlein bei mir voll.
    Kernbeißer sind meine Lieblingsvögel.

    Das ist natürlich ganz toll ! Impossant diese Schnäbel.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • @Rosmarie

    Wie toll ist das denn... ich kriege dir hier nur sehr, sehr selten auf dem Durchzug zu Gesicht.... Kerneißer sind tolle Vögel...

    Werner:

    Ein Freund hat auf Bienenstiche genauso reagiert wie Du.... er hatte seinen Notfallpen immer dabei... inzwischen ist er Hobbyimker und die Allergie ist verschwunden... er hat lange Zeit Bienengift in homöopatischen Dosen eingenommen und wurde inzwischen schon oft gestochen, aber er reagiert nicht mehr allergisch... vielleicht wäre das eine Therapie für Dich... ;)

    LG Silke

  • er hat lange Zeit Bienengift in homöopatischen Dosen eingenommen und wurde inzwischen schon oft gestochen, aber er reagiert nicht mehr allergisch... vielleicht wäre das eine Therapie für Dich...

    Danke Silke ,

    Ich habe 3 Jahre Hyposensibilisierung (Uniklinik Ulm) hinter mir und könnte vielleicht auch wieder imkern aber mittlerweile hab ich
    wegen meiner ausserjagdlichen Naturliebe keine Zeit mehr dazu .
    Ich hatte ja selbst mal 4 Völker ,geschleudert haben wir damals in der Küche (1984).
    Wie ich heute auf einen Stich reagieren würde -weiss ich aber nicht.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Danke Silke ,
    Ich habe 3 Jahre Hyposensibilisierung (Uniklinik Ulm) hinter mir und könnte vielleicht auch wieder imkern aber mittlerweile hab ich
    wegen meiner ausserjagdlichen Naturliebe keine Zeit mehr dazu .
    Ich hatte ja selbst mal 4 Völker ,geschleudert haben wir damals in der Küche (1984).
    Wie ich heute auf einen Stich reagieren würde -weiss ich aber nicht.


    Ah, ok... vielleicht wäre es ja gar nimmer so schlimm... Wollte das einfach nur erzählen, weil ich es interessant finde...

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!