Lilioceris frisst Lilium martagon

  • Heute Morgen,ein Wetter wie in den Tropen -jeden Tag Gewitter
    Bei meinem Besuch neulich durfte ich wegen der wenigen Lilienhähnchen auf ein erfolgreiches erblühen einiger Türkenbunde
    hoffen.

    so ganz makellos sind wenige Blüten

    da hängt auch einer dran


    das muß schmecken

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Toll getroffen. Vor allem die mit den Käfern! :alright:

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Sehr schön, Werner,
    sind die Käfer, die ja auch Hunger haben. Schade nur, dass die Türkenbundlilien hinterher doch etwas ramponiert aussehen. Aber was soll's, auch das ist Natur, und alles hat seine Berechtigung.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Wenn ich Früher toll getroffen habe , gabs nicht nur Bilder !

    Bist Du so unterwegs gewesen...? :96:

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • :91:

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • :86::79:

    Lieber Werner,

    die Lilienhähnchen habe ich erst durch dich kennengelernt. Ich erinnere mich an Jahre, wo du regelrecht einen Lilienverfolgungswahn entwickelt hast, weil die armen Lilien gar keine Chance mehr hatten.

    Immerhin hast du mich dazu gebracht, danach Ausschau zu halten. Vor ein paar Jahren in der Rhön habe ich sie dann tatsächlich auch entdeckt. Und ein bisschen gequietscht haben sie auch... :P

    Wie schön, dass die Lilien in diesem Jahr bessere Chancen haben!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ich weiß, dass es notwendig ist, das Wild zu schießen, dass das auch ein Beitrag zum Naturschutz ist. Aber es fällt mir trotzdem schwer, damit konfrontiert zu werden. 8)

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Lieber Werner,

    heute habe ich meine Türkenbund Stellen abgeklappert.

    Das sieht sehr schlecht aus,nur eine einzige Pflanze konnte ich entdecken und an der machten
    sich Maiglöckchen-Hähnchen zu schaffen.

    Bei dir haben ja einige der schönen Pflanzen den Hähnchen getrotzt.

    Grüße Wiltrud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!