• Liebe Rosmarie, ich freue mich so sehr, dass Du die Kraft gefunden hast, etwas zu schreiben! Du hast einen Albtraum hinter Dir und immer noch viel vor Dir! Neben den belastenden OP's, die damit verbundenen Sorgen, Ängsten und Hoffnungen, die anstrengenden Therapien, ist diese bleierne Müdigkeit auch etwas, was ich als sehr anstrengend und einschränkend empfinden würde. Um so mehr freut es mich, dass Du trotzdem die Kraft (und Freude!) findest, wieder in die Natur zu gehen und auch, dass Deine Psyche recht gut aufgestellt ist und Du viel Hunger hast!

    Ich nehme Dich weiterhin gedanklich auf meinen Ausflügen mit, wünsche Dir viel Freude bei Deinen Ausflügen, mögest Du in der Natur auftanken können und alles, alles Gute für die Bestrahlung! :arm:

    Liebe Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Liebe Rosmarie,

    da hast du ja sehr viel mitgemacht,nicht nur körperlich.

    Du glaubst nicht wie es mich freut dass du wieder im Wald umherstreifst,das tut dem Körper und Seele gut.

    Meine Gedanken sind oft bei dir und ich wünsche dir weiterhin dass es mit deiner Gesundheit aufwärts geht.

    Grüße Wiltrud

  • Liebe Sabine, liebe Wannabee, liebe Addi, liebe Claudia und Uwe und liebe Wiltrud,

    noch einmal ganz, ganz lieben Dank! Ich freue mich einfach, wieder hier zu sein!

    Nun aber zurück zu Werners Bienenragwurz! Entschuldige, Werner, für die Ablenkung durch mich!

    Hat sich noch etwas getan? Sind Samen entstanden, die du dort oder in einer anderen geeigneten Ecke deines Wahnsinnsgartens aussäen kannst?

    Ich drück die Daumen! Du bist der erste Mensch, von dem ich gehört habe, dass das Aussäen einer wilden Orchidee von solch einem schönen Erfolg gekrönt wurde! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Nun aber zurück zu Werners Bienenragwurz! Entschuldige Werner für die Ablenkung durch mich!

    Hat sich noch etwas getan? Sind Samen entstanden, die du dort oder in einer anderen geeigneten Ecke deines Wahnsinnsgartens aussäen kannst?

    Ach was ,liebe Rosmarie Ablenkung ,ist doch gut wenn du wieder mitmachst .

    An der Stelle wo ich im Sommer 21 die Samen ausgebracht habe ,entstand die Nr.3 .Das kann aber fast nicht sein -die Entwicklung dauert doch länger.

    Das Aussäen war vor einigen Jahren ,weis aber nicht mehr genau wann.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • An der Stelle wo ich im Sommer 21 die Samen ausgebracht habe ,entstand die Nr.3 .Das kann aber fast nicht sein -die Entwicklung dauert doch länger.

    Das Aussäen war vor einigen Jahren ,weis aber nicht mehr genau wann.

    Egal wann... Orchideensamen sind doch auch nur Menschen, die mal so, mal so reagieren. :19:

    Auf jeden Fall drücke ich dir mächtig die Daumen, dass im nächsten Jahr wieder irgendwo in deinem Garten eine aufgeht!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Egal wann... Orchideensamen sind doch auch nur Menschen, die mal so, mal so reagieren.

    So,liebe Rosmarie - so hab ich doch heute ein paar Menschen vom Typ Ophrys insectifera und Neottia nidus-avis ausgesäht mal sehen

    was die so treiben.

    So stehen die Samen der Vogelnestwurz in der Kapsel

    einzeln

    und das sind die Samen der Fliegenragwurz - kaum ein Unterschied

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    eigenartig sehen sie aus, diese Orchideensamen, ein bisschen wie winzige, vertrocknete Stöckchenstücke...

    Auf jeden Fall wünsche ich ihnen, dass du für sie eine Ecke gefunden hast, die ihren Ansprüchen genügt. Immerhin hast du diesbezüglich ja schon mal einen siebten Sinn bewiesen! :thumbup:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Egal wann... Orchideensamen sind doch auch nur Menschen, die mal so, mal so reagieren. :19:

    Werner hat auf Rosmaries Satz in #107 geantwortet. :)

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!