• Mittlerweile hat die Biene 2 Gewitternächte mit Starkwind überstanden und hat aktuell 3 geöffnete Blüten.
    Und ich dachte noch darüber nach ,wie ich sie vor dem Abknicken schützen könnte.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    du glaubst nicht, wie es mich freut, dass sich diese schöne Bienenragwurz ausgerechnet bei dir im Garten eingefunden hat und sich so prächtig entwickelt!

    Ich drück dir die Daumen, dass sich in den kommenden Jahren noch mehr Exemplare entwickeln.
    Du wirst das mit Burkhards und Hermanns moralischer und fachlicher Unterstützung schon schaffen! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • du glaubst nicht, wie es mich freut, dass sich diese schöne Bienenragwurz ausgerechnet bei dir im Garten eingefunden hat und sich so prächtig entwickelt!

    Danke der Mitfreude ,liebe Rosmarie .Jetzt müsste sich noch eine Kreuzotter einfinden .Sag jetzt nicht,daß so was unmöglich ist. :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    Jetzt müsste sich noch eine Kreuzotter einfinden

    man(n) soll aber auch nicht übermütig werden....

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Danke der Mitfreude ,liebe Rosmarie .Jetzt müsste sich noch eine Kreuzotter einfinden .Sag jetzt nicht,daß so was unmöglich ist. :D


    Wie heisst es so schön: sag niemals nie....

    Die Tage hab ich in einem Fotoforum Fotos von einer Smaragdeidechse gesehen.... und die wohnt im Garten des Betreffenden! 8o
    Also, wer weiss... wenn da eine Smaragdeidechse im Garten lebt, warum soll bei Dir nicht mal eine Kreuzotter vorbeischauen... ;)

    LG Silke

  • Jetzt müsste sich noch eine Kreuzotter einfinden .Sag jetzt nicht,daß so was unmöglich ist.


    Lieber Werner,

    wünschen dürfen wir uns alles. In meinem Leben scheint das sogar zu funktionieren. Nur so gut wie nie in genau dem Sinne, wie ich mir etwas vorgestellt hatte. Meine erfüllten Wünsche fühlten sich nachher meist ganz anders an als erwartet... :79:
    Würde ich mir das so sehr von Herzen wünschen, was du hier äußerst, hinge mir vermutlich plötzlich eine Kreuzotter am Bein. Ihr Biss täte höllisch weh und ich bekäme Schnappatmung... :D

    Dir wünsche ich deine Kreuzotter aber trotzdem. Nur nicht mit den Zähnen in deinem Bein! :thumbup:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Dir wünsche ich deine Kreuzotter aber trotzdem. Nur nicht mit den Zähnen in deinem Bein!

    Liebe Rosmarie ,

    Den die Biene nicht von den Läufen bringt ,braucht die Otter nicht zu fürchten !
    ii däd mi beissa lassa wenn es mir danach gelänge ,Fotos von ihr zu machen.(Prahlmodus)

    Dieses Foto im Sucher hab ich den Stich erhalten.
    3 Minuten später war ich wie stark besoffen ,bin den Berg abwärts getaumelt aber nicht umgefallen.
    Ich wollte noch in Sichtweite der Strasse niedergehen ,daß man mich findet.
    Am Handy war der Akku leer.Habs noch zum Auto geschafft - eingesteckt und 112 gerufen .
    Die waren sehr schnell da !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Das hört sich sehr dramatisch an... Aber jetzt hast Du ja zum Glück Dein Notfallzeug dabei, oder?

    ii däd mi beissa lassa wenn es mir danach gelänge ,Fotos von ihr zu machen.(Prahlmodus)

    :25:

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Ja Addi,aber ich vergess es oft!

    Das ist nicht gut...
    Es sollte so selbstverständlich sein, wie den Hausschlüssel mitzunehmen (oder für viele das Handy).
    Wir möchten doch noch viele weitere Berichte von Dir hier lesen! :)

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Ich bitte darum! :)

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Lieber Werner,

    jetzt habe ich dein letztes Foto entdeckt.

    Meine Güte Werner.
    Hoffentlich denkst du von jetzt an immer an dein Notfallset.
    Nicht dass das tatsächlich dein letztes Foto war.Aber dafür hättest du dir ein hübsches Motiv ausgesucht.

    Grüße Wiltrud

  • Lieber Werner,

    an diesen katastrophalen Stich vor Jahren denke ich immer mal wieder. Du hast noch bedacht reagiert und dir dadurch wohl das Leben gerettet.

    Ich lade mein (noch neues) Handy zweimal am Tag auf, morgens nach der Nacht für meine Spaziergänge und abends für die Nacht (in der ja auch mal was sein könnte). Voll ist voll und würde einem im Notfall noch einige Zeit die Möglichkeit geben, einen Notruf abzusetzen, bzw. geortet zu werden.

    Ansonsten sind wir ja in der glücklichen Lage, überhaupt diese Möglichkeit des Handys zur Verfügung zu haben. Die schöne neue Welt ist in mancher Weise wirklich schön... ^^

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • :85:

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • So viel Alkohol ist aber ungesund !

    Lllllllielllllieber Werner,

    gestern unterwegs habe ich deine Antwort auf dem Handy gelesen. So herzhaft und laut habe ich schon lange nicht mehr losgelacht!

    :25::25::25::25::25::25::25:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Mittlerweile ist die 5.Blüte aufgegangen .Sie weicht in der Textur etwas von der 1. ab

    Obwohl die Ragwurz neben unserer Sitzgelegenheit steht ,konnte ich bislang keinen
    Insektenbesuch beobachten.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    deine Privatragwurzen sind einfach zauberhaft!
    Dass die Blüten unterschiedlich ausfallen, ist eigentlich naheliegend, aber trotzdem irgendwie verblüffend. Vor allem wenn man nicht mehr anders kann, als lachende Bienen oder Schnabeltiere hineinzusehen, ist die etwas andere Physiognomie lustig und auffällig.

    Viel Spaß beim weiteren Beobachten! :thumbup:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!