Viele unterschiedliche Projekte eines Schulbiologiezentrums

  • Hallo zusammen,

    ich wollte den Hinweis eigentlich unter "Links" einstellen, aber sah dort keine Möglichkeit. Ich denke, diese Rubrik kann aber auch passend sein.
    Als ich dieser Tage etwas suchte, stieß ich unter anderem auf diese Seite:
    http://www.schulbiologiezentrum.info/Aktuelles.htm
    Dort werden die Schüler unterstützt, sich in die verschiedenen Themen der klassischen Naturwissenschaften, Naturschutz, Wetterkunde, Astronomie, Bionik und und und zu engagieren und einzusteigen.
    Anscheinend wird das dort als Arbeitsgemeinschaft oder Kurs gemacht, wozu wir natürlich keinen Zugang haben. Aber sie haben dort vieles zum Herunterladen eingestellt (teils als .pdf, teils als Powerpoint oder Excel).
    Ich fand diese Seite zum einen interessant für mich (also uns Erwachsene), aber vielleicht sind ja einige unter uns, die im Bereich Schule oder Kinderförderung arbeiten oder zu Hause ihre Kinder in diesen Zeiten beschäftigen müssen. Aber man muss nicht Kind sein, um sich mit dem ein oder anderen Experiment zu beschäftigen...
    Die oben stehende Seite ist ein wenig unübersichtlich und man scrollt immer weiter nach unten, um sich ein Projekt nach dem anderen anzuschauen.
    Hier http://www.schulbiologiezentrum.info/ ist es ein wenig übersichtlicher.

    Ich hoffe, der ein oder andere kann auch etwas für sich dort entdecken, so wie es für mich möglich gewesen ist...


    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Hallo Addi,

    solche Seiten von Arbeitsgruppen oder auch von der Uni können wahre Fundgruben sein :)
    Muss auch mal nachsehen, hatte auch so eine Seite zum einfachen Lernen abgespeichert, fand ich auch prima. Biologie didaktisch gut verpackt :)

    LG sky

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!