• Hallo Vogelfreunde...


    Zeigt doch hier einmal Eure Fotos, die Ihr in der Natur gemacht habt.

    Ein kleiner Hinweis,wo ungefähr das war hilft uns allen dabei...


    Bitte keine Fotos aus Vogelprks Zoos oder sowas , sondern nur WILDLIFE, also in freier Natur am See zB.


    Wir fangen dann mal mit Beispelen an..


    Liebe Grüsse: Erika und Bernd. hamburger-frogfoto

  • Schöne Bilder zeigst du, Bernd. Und wenn du jetzt für so Ignoranten wie mich noch dazuschreibst, was das ist, wäre es noch schöner. Das letzte braune Vögelchen erkenne ich nämlich nicht.
    Anbei meine Lieblinge, die Schwarzkehlchen. Aufgenommen heute in Antequera (Andalusien).

    Ausserdem habe ich eine Blaumerle gesehen.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Da zieh ich doch auch mal mit, hab ja sowieso noch nie eine Fotostory hier gemacht. Zeit wirds...
    Hier mal einige Wat- und Meeresvögelbilder aus meiner Wattenmeerzeit 2018 und 2019.

    Steinwälzer im Februar

    Ein Säbelschnäbler auf Hallig Langeneß mit Austernfischern im Hintergrund

    Sandregenpfeifermänchen bei der Brut...
    ( Selbstverständlich ist Nestfotografie in Deutschland verboten, das Foto ist im Rahmen einer Brutvogelkartierung entstanden, sonst hätte ich diese Möglichkeit nie gehabt)


    ...und nicht bei der Brut

    Hier wirds mit der Bestimmung manchmal schwierig, aber am Foto klappts meist ganz gut: die Flussseeschwalbe

    Und ein Goldregenpfeifer auf dem Herbstzug:

    Ebenfalls klassisch fürs Wattenmeer: die während Herbst und Frühling omnipräsente Ringelgans

    Ein schönes Wochenende wünsche ich allen
    Johannes

  • Hallo aus HH.Das klappt ja wie verrückt mit den Vogelfotos...bin sehr angenehm übberascht...


    Das letzte Foto ist ein Zwergtaucher , der ist manchmal Morgens aus der srsten Beobachtungshütte im Beltringharder Koog zu sehen,auch viele Ander zB Löffler...


    Also: Nichts wie hin...eine Woche an die Nordsee bei Bredstedt...ab 6 Uhr ist man fas alleine in den Hütten...Bohnensack...500,600,800mm oder mit 1,4 Konverter


    Grüsse aus April HH Bernd frogfotobernd PS: D 850 will zu mir )-:

  • Hier noch einige Vogelfotos von uns:, in den Hütten im katinger Watt gehts nachmittags auch gut...in der Nähe: Speicherkoog zB mit Flusseeschwalben:


    Hier nun Rauchschwalbe

    Löffelenten

    Rothalstraucher

    Grünfink

    Habicht im garten mit taube

    Graugansgössel

    Bienenfresser bei Freiburg

    Turmfalke

    Feldsperrling

    Star...büten im garten bei uns (Schweden)

    Rothalstaucher

    Nilgänse

    Seeadler im jannuar in schweden in Getterön (Infoseite im Internet)



    Viel spass damir: Erika und Bernd Fotos auch auf 500PX unter bernd Stein suchen bitte...

  • Hallo,

    von den gezeigten phantastischen Fotos schwer beeindruckt möchte ich trotzdem noch ein paar Fotos von mir zeigen.
    Hier eine Ringeltaube, die ich im Juli 2015 im Garten (Sachsen, 01896 Lichtenberg) beobachten konnte.

    Viele Grüße
    Uwe

  • @Seide Vielen Dank, es freut mich, wenn die Bilder gefallen.

    Bohnensack...500,600,800mm

    Oha, für derartige Brennweiten fehlt mir leider das nötige Kleingeld.

    Deine Bilder, lieber Bernd, sind auf jeden Fall top! Vielleicht komme ich bei den Bezeichnungen deines 2. Posts durcheinander, aber einen Rothalstaucher sehe ich bei deinen Bildern nicht. Der einzige Lappentaucher ist ein Schwarzhalstaucher. Die Ente sieht mir auch eher nach Schnatter- als nach Löffelente aus.

    LG
    Johannes

  • Na ja, das ist alles relativ...


    Das Sigma 150-600mm gibt es doch für deutlich unter 999 Euros...damit geht doch schon s e h r viel, haben doch fas alle,


    Meine gebrauchte D 850 ist unterwegs


    Damit habe ich dann:

    4,0 /500mm Nikon

    TC 14 II

    und

    1,2 Faktor eingestellt in der kamera...da hat die noch 31Mp Auflösung...macht 1300mm.watn Spass Grüsse: bernd

  • Hier auch ein paar Vogelaufnahmen von mir .Bin kein Foto-profi -dokumentiere lediglich meine Natur Erlebnise in der Heimat.
    Radius etwa 50 km um meinen Wohnort.
    Ich bin stets ohne Stativ unterwegs - alles frei gehalten oder wenn möglich angestrichen (am Baum etc.)

    Eine Turmfalkenpaarung -Entfernung ca. 70 Meter


    Wacholderdrossel

    Zaunkönig

    Wasseramsel

    Wendehals

    Waldkauz

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • @FrogFotoBernd
    War gerade mal neugierig und habe auf eurer Website gestöbert.
    Tolle Erlebnisse und Fotos!
    Und das macht Ihr rein hobbymässig, das finde ich genial!
    Soooo intensiv - das wäre für mich nichts, aber bewundernswert finde ich, wenn Personen ihr Hobby so intensiv betreiben!

    Mir reicht (noch) meine kleine Ausrüstung.

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Ich mag meine Fotos nicht doppelt einstellen, nachdem ich meinen Faden schon vor einiger Zeit eröffnet hatte:

    Hallo Silke ,

    Es kommen neue User ,welche viele deiner schönsten Bilder noch nicht gesehen haben .
    Diese Bilder würden im Dunkel der Forumsvergangenheit verschwinden.
    Zeig doch einfach eine Auswahl deiner Highlights.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!