Drei aus dem ersten Quartal - comeback

  • Hallo zusammen,
    möchte einfach mal drei Aufnahmen aus dem Münsterland aus dem 1.Quartal zeigen.

    1. Jetzt ist der Name bewiesen: "Klapperstörche" in den Rieselfeldern Münster im verschneiten Januar

    2. Verträgt die Jahreszeit nicht wirlich gut - Eisvogel (Alcedo atthis) - An der Werse in Münster im Januar

    3. Ein seltener Gast zur Brutzeit - Brautente (Aix sponsa) am Dortmund-Ems-Kanal - hat sich scheinbar nur kurz in Münster aufgehalten

    Die Corona-Zeit läßt einen zur Zeit viel Natur erleben.

    Jörg

  • Lieber Jörg,
    die Brautente und der Eisvogel sind zauberhaft.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Tolle Bilder Jörg !

    Dem kann ich mich nur anschließen!
    Ich leide mit den Störchen mit - und dann auch noch mit den Füßen im kalten Wasser - igitt!

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Sehr schöne Vogelfotos von Dir...


    Die habens zur Zeit nicht leicht hier in Hamburg,erst hatten wir kurz 30 Grad,viel zu warn,nun 3-8 Grad und hagelschauer...


    War Mittwoch unterwegs....wild wechseld Sonne Regen kalt...Eisvogel nicht mehr zu sehen bei uns,Reiher frierend im Nest 18m hoch,keine Frühlingsstimmung bei den Vögeln alles wieder zurück auf Winter...ein zaunkönig war emsig in Gange, konnte aber keine wirklich schrfen Fotos machen...


    Durchhalten ALLE, der Frühling kommt ...aber wann ?


    Grüsse: bernd aus HH

  • Hallo zusammen,

    setze meine kleine Serie hiermit fort und sende noch drei Bilder aus dem 2.Quartal 2021.

    Viel Spaß bei euren Entdeckungen

    Jörg

    - Kappensäger am Dortmund-Ems-Kanal

    - Hausrotschwanz in Münster

    - Blässhuhn - junges Tier bei seinem ersten Ausflug aus dem Nest - Harkortsee

    Einmal editiert, zuletzt von josch (6. Juli 2021 um 11:10)

  • Der Kappensäger ist ja toll - kannte ich überhaupt nicht! Ist aber auch kein Wunder, denn ich lese gerade er ist ein seltener Irrgast aus Nordamerika. Also Glückwunsch zur Sichtung und zum Foto! :18:
    Aber auch das Bläßhühnchen mit den viel zu großen Füßen hast du super erwischt!

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • josch 1. Oktober 2021 um 22:47

    Hat den Titel des Themas von „Drei aus dem zweiten (ersten) Quartal“ zu „Drei aus dem dritten (zweiten/ersten) Quartal“ geändert.
  • Drei aus dem Dritten!
    Kleine Fortsetzung meiner Bilderserie:


    Kuhreiher - hat sich in den Rieselfeldern in Münster wohl ein neues Refugium gesucht.
    Teilweise sind mehr Fotografen als beim einem Filmstar anwesend.

    Der Fischadler ist in den letzten Wochen ebenfalls häufiger in den Rieselfeldern gesichtet worden.
    Da flog er doch - immer noch in beachtlicher Entfernung - an mir vorbei.

    Dieses Quartal kommen alle Bilder aus den Rieselfeldern. Eben ein toller Fundort. Die Bekassine mit Spiegelbild.

    Wünsche einen schönen Herbst mit tollen Entdeckungen.

    Jörg

  • Hallo, Jörg,

    das Foto vom Kuhreiher ist ja superschön geworden, und eine Bekassine mit Spiegelbild muss man erstmal erwischen können. Einfach klasse.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Bisher habe ich noch nie was vom DortmundEmsKanak gehört. Scheint sich für Vogelfreunde zu lohnen, dort mal rumzugucken. Gibt es da denn eine besonders ergiebige Stelle?

    Ich empfehle die Rieselfeldern in Münster, diese grenzen an den Dortmund-Eins-Kanal.

  • josch 14. Februar 2024 um 16:16

    Hat den Titel des Themas von „Drei aus dem dritten (zweiten/ersten) Quartal“ zu „Drei aus dem ersten Quartal - comeback“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!