• Grüß Euch!

    Heute hatte ich ein tolles Erlebnis.... Ich hab das herrliche Frühlingswetter mit über 20° ausgenutzt und bin ein bissl raus... Und plötzlich fliegt was an mir vorbei ... das Etwas hatte schwarz-weiß gestreifte Flügel... das wird doch wohl nicht? 8o

    Ohja, es war ein Wiedehopf und da war auch gleich noch ein zweiter... ich hab mich vorsichtig rangeschlichen, aber das Gelände war ungünstig, Schatten unter den Bäumen und sie waren in einer Senke.... Irgendwann gefiel es ihnen dort nicht mehr, und sie flogen in die Wiese... ich also vorsichtig nach und dann flach auf den Bauch... (zum Glück war keiner da, der mich da hätte beobachten können :79:

    Naja, eine ganze Stunde lang konnte ich die beiden beobachten und auch ein paar Fotos machen, das war soo ein herrliches Erlebnis.... die brüten hier ja leider nicht mehr... :87:


    Übrigens finde ich den lateinischen Namen witzig passend... denn der Wiedehopf ruft "bububub":

    https://www.xeno-canto.org/sounds/uploade…8%20U.epops.mp3

    Ich bin immer noch ganz hin und weg von dem tollen Erlebnis... 8o
    Wünsche Euch allen einen schönen Abend.

    LG Silke

  • Wunderschön ! :) und wunderbar für dich ! *mitfreu :)

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

  • Glückwunsch, Silke zu dem Erlebnis und den schönen Fotos! Ja, sie sind meistens im Schatten unter Bäumen oder halb versteckt im Gras oder man sieht sie erst beim Auffliegen...

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Mensch Silke ,

    :97: Das ist der Hammer ! :97:

    Da hätte ich mich auch gefreut ! Das kommt nicht jeden Tag ,vielleicht noch bei der "spanischen Susanne " dem @Kasimir .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Silke,
    eine beneidenswerte Begegnung mit Hochglanzfotos, meinen herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Vielen Dank für das viele Lob....

    Die beiden waren heute auch noch da, allerdings waren zu viele Leute unterwegs, so dass sich keine so guten Fotos mehr ausgegangen sind...

    LG Silke

  • Wow, super Bilder von einem echt tollen Vogel! Gestern hatte ich bei einer Schwarzstorchkartierung in der Eifel auch meinen ersten für dieses Jahr. Saß auf einem schneebedeckten Baum, was das ganze ziemlich bizarr wirken ließ. Ich verbinde den Wiedehopf immer mit sonnendurchfluteten Obstgärten oder dem mediterranen Raum. Leider war an solche Bilder überhaupt nicht zu denken.
    Danke fürs Teilen!

  • Zitat von Johannes Sander

    Gestern hatte ich bei einer Schwarzstorchkartierung in der Eifel auch meinen ersten für dieses Jahr. Saß auf einem schneebedeckten Baum, was das ganze ziemlich bizarr wirken ließ.

    Klasse, das freut mich auch ! :)
    (Fotos im Schnee habe ich auch, aber nur shots von einer Livecam ;)

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

  • Vielen Dank Ihr beiden.... ja, das war wirklich toll.... normalerweise wären wir ja im Mai wieder in Ungarn gewesen, dort hört man den Wiedehopf wirklich überall... aber solche Fotos sind mir dort noch nie gelungen...

    LG Silke

  • was für ein erlebnis!!!!
    und so wunderschöne bilder :45:

    und lustig ... grad vorhin hab ich @Werner geschrieben, dass ich letzte woche mittwoch zum erstenmal einen wiedehopf gesehen habe.
    der hing am fliegengitter meiner terrassentür und bewunderte sein spiegelbild in der scheibe :D
    leider konnte ich kein foto machen.


    Das muss ja lustig ausgesehen haben!

    Danke für Dein Lob!

    LG Silke

  • ja, ich hab ihn ja von innen gesehen, mit ausgebreiteten flügeln und aufgestellter haube.
    der hing da etwa 5 sekunden, dann flatterte er um die hausecke.
    ich wollte hinterher und schauen, ob er sich nochmal irgendwo hinsetzt und grad als ich die terrassentür öffnen wollte um ihm nachzulaufen kam er zurück und hängte sich sich wieder an dieselbe stelle.
    also direkt vor meine nase, den langen schnabel gegen das fliegengitter gedrückt :D
    aber auch wieder nur für ein paar sekunden. danach war er dann verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!