Kleinere Spaziergänge 2021

  • Da liegen mächtig viele große Steine herum! Das gefällt mir. Und wie es dazu gekommen ist, ist eine interessante Geschichte. Mehr Infos habe ich hier gefunden. Denn es hatte mich interessiert, wo sie hergekommen sind bzw. wie sie sich gebildet haben.

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Lieber Norbert,

    das Felsenlabyrinth sieht interessant aus, das ist bestimmt eine feine Fundgegend für Pilze.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Sabine,

    ja,Pilze können bei uns überall gefunden werden. Dass die Granitfelsen irgendwelchen Einfluß auf das Pilzwachstum haben,hab ich aber noch nicht gehört.

    Vielleicht mehr die Bäume und der Waldboden. Es gibt bei uns nur wenig Mischwälder. Nadelhölzer überwiegen hier in den Wäldern.

    Dieser Fehler in der Forstwirtschaft wurde aber schon länger erkannt.Seit einigen Jahren wird versucht den Baumbestand durch Anpflanzen von Laubhölzern

    auszugleichen.

    Gruß Norbert

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Lieber Norbert,

    Dass die Granitfelsen irgendwelchen Einfluß auf das Pilzwachstum haben,hab ich aber noch nicht gehört.

    Das meinte ich auch gar nicht, sondern die Urwüchsigkeit des Waldes drumherum.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!