Abstimmung Kategorie Januar 2010

• Kategorie zum Fotowettbewerb Januar 2010 11

1. Landschaft (4) 36%
    2. Eis (4) 36%
    3. Blütenzauber (2) 18%
    4. Pilze (0) 0%
    5. Jahreszeit (0) 0%
    6. Tiere (1) 9%
    7. Wald (0) 0%
    8. Wetter (0) 0%
    9. Meer (0) 0%
    10. Steine (0) 0%

Hallo zusammen,

Es ist mal wieder soweit: Der erste Fotowettbewerb in diesem Jahr steht in den Startlöchern. Zuvor gibt es aber noch die Abstimmung zur Kategorie.

Ende der Abstimmung am 09.Januar um 24 Uhr.

schöne Grüße,
    Andreas

• Ein gutes Neues Andreas!
    Warum dürfen wir eigentlich nur ein Motiv-Thema vorschlagen? Ich fotografiere ja auch verschiedene Themenkreise, aber nicht alles. Meine Lieblingsthemen und die der anderen sollten doch Platz haben und statistisch beherrschbar sein.
    Meint mit herzl.Gruß Rainer

• Hallo Rainer,
    der Fotowettbewerb ist hier noch ganz neu, und es hat sich einfach so ergeben, dass die meisten Forenteilnehmer abstimmen wollten, welches Thema dem Fotowettbewerb zu Grunde liegen soll. Damit werden die Motive auch ein kleines bißchen vergleichbarer. Im nächsten Monat gibt es dann andere Themenauswahlen, so dass denke ich jeder mal seine speziellen Vorliebebilder im Wettbewerb zeigen kann.

Liebe Grüße Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Edited once, last by Sabine Flechtmann (January 2, 2010 at 11:20 AM).

• Hallo Rainer,

mach doch einfach einen konkreten Vorschlag damit er fürs nächste mal mir aufgenommen werden kann.

Neue Vorschläge könnten z.B. gegen Meer ausgetauscht werden. Wenn Meer dann mal wieder gewünscht wird (Meldung) fliegt das letzte gewählte Siegerthema raus.

Liebe Grüße
    Horst

• ...noch einmal: ich würde gern 3 Themen vorschlagen (Blüten,Pilze Tiere), weil ich ein breiteres Spektrum an Lieblingen (von den vorgeschlagenen) habe. Weches Thema dann auch immer als "Sieger" hervorgeht, sei mir recht! Wenn es um Themenfindung geht, könnte doch eine eigene Liste erstellt werden mit Vorschlägen? (werd in mich gehn, aber wie wär´s mit "Holz" oder "Symmetrie in der Natur" oder "Kleines ganz groß", ...)
    Meint mit besten Grüßen Rainer

• ...daß es so schwer ist als männl.Wesen verstanden zu werden - wird doch nicht an mir liegen!? Ich würde gerne mehrere Vorschläge anhaken dürfen!! Derzeit kann ich nur 1 Kästchen anhaken - alles klar?
    L.G.Rainer

• das hab ich schon verstanden, lieber rainer ;)

aber sollte es bei dieser abstimmung nicht zu deinem favorisierten thema kommen, besteht ja die möglichkeit, dass es beim nächsten mal kommt. sind doch alle themen toll, und das jahr hat gerade erst begonnen ;)

was ich allerdings vorschlagen würde: ein bereits gewähltes thema könnte man doch bei der darauffolgenden wahl streichen bzw. durch ein anderes ersetzen oder?

lg
    stephanie

• Hallo zusammen,
    derzeit ist Landschaft und Eis gleichauf. Mal sehen, ob beide Themen gewinnen, dann können wir uns eines aussuchen. Man könnte bei dem Wetter auch Landschaft mit Eis kombinieren. ;)

[edit]
    Die erste Stimme mit drei Punkten, die zweite mit zwei Punkten und die dritte mit einem Punkt, würde für mehr Chancen sorgen (und auch bei "noch" zu wenigen Nutzern helfen). Die Frage ist nur, ob es realisierbar ist.
    [/edit]

bis dann,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos

Edited once, last by Nando (January 4, 2010 at 1:00 PM).

• Hallo zusammen,

Ersteinmal vielen Dank für eure Meinungen zum Thema :alright:

Es gibt sicherlich noch einiges am Wettbewerb zu verbessern u.a. Preise für die Monatsgewinner. Der Vorschlag das man das siegreiche Thema des Vormonats bei der nächsten Abstimmung für eine kurze Zeit "sperren" könnte und stattdessen ein anderes Thema hinzufügen, finde ich persönlich ganz gut. Müsste man darüber nochmal diskutieren.

Man könnte auch Themen kombinieren, wie Rainer es vorschlug, finde ich auch sehr interessant. Nandos Idee ist aber leider nicht umsetzbar (obwohl auch sehr gut :Alright: ) Man kann bei einer Umfrage zwar mehrere Antworten zulassen, jedoch ist die Punktvergabe nicht realisierbar.

Ich bitte euch eure Vorschläge nocheinmal im http://www.das-naturforum.eu/forum/allgemei…erb-t-1502.html Forum zu stellen ;)

beste Grüße,
    Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!