Jänner 2021 in der Steiermark

  • Hallo miteinander!

    Heuer haben wir endlich mal wieder richtig Winter.... Mit Nachttemperaturen bis -18° (bis jetzt) - da hatte es dann mittags -8° - und immer wieder mal Schneefall, zum Glück nicht so viel wie in Kärnten oder Osttirol, grad so viel, dass es richtig schön ist.... und als Highlight kommt auch immer mal wieder die Sonne durch... Ich hab schon einige schöne Winterimpressionen fotografiert, leider komm ich nicht nach mit dem Bearbeiten... das viele am Computer sitzen zur Zeit ist sehr anstrengend und dann bin ich oft zu müde, um die Bilder noch zu sortieren und zu verkleinern... aber so nach und nach wirds hoffentlich was...

    Ich fang mal gleich mit dem 3. Jänner an... da hatte es nicht viel Schnee, aber der Stausee war schon zu einem grossenTeil zugefroren... Es hatte Nebel an dem Tag, aber die Sonne kämpfte sich durch... Das gab herrliche Strahlenstimmungen....

    Im Wald hab ich diesen hübschen Goldgelben Zitterling entdeckt!

    Und dann gabs noch mal Strahlen...

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

    LG Silke

  • Bei solchen Strahlen-Impressionen kommt wahre Begeisterung auf. Einfach herrlich fotogene Stimmungen ergeben sich dabei. :love:

    Der gelbe Zitterling ist ein toller Farbtupfer im winterlichen Weiß! :)

    lg Gaby :43:

  • Liebe Silke,
    strahlend schön! Solche Strahlenbilder hinzubekommen, finde ich schwierig, aber dir gelingt es immer perfekt. Ein Genuss.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Vielen lieben Dank an alle, auch für die Likes....

    Ich hab heute wieder Strahlen fotografiert... :)

    hoffentlich keine "radioaktiven" ^^

    hofft der Martin

  • mit solchen Winterbildern kann ich nicht mithalten :alright::thumbup:

    Gruß Martin, der heute mit weniger zufrieden war.

  • Wunderschneeschön :))

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

  • Vielen Dank für Eure Kommentare.... es ist schon ewig her, dass wir richtig Winter hatten... Und wir haben sogar das Glück, dass immer mal wieder die Sonne rauskommt zwischendrin, das machts dann noch schöner!

    LG Silke

  • Voriges Wochenende hatte es ordentlich geschneit. Und für Sonntag war eigentlich den ganzen Tag düster und grau angesagt. Aber nach dem Frühstück kam die Sonne raus, also hab ich mich schnell fertig gemacht, die Kamera geschnappt und bin raus.... es war einfach ein Traum..... Hier kommt jetzt der 1.Teil, das ist noch bei uns am Ortsrand...

    Druchblick auf das Schloß Gabelhofen

    Dann hab ich mich entschlossen, noch an die Mur zu fahren.... die Fotos kommen dann im nächsten Beitrag...

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

    LG Silke

  • Ups, sollte natürlich Schloß Farrach heißen :shy:
    Danke Gaby für den Hinweis..

    Dankeschön allen für die lieben Kommentare

    macht nix, Schloß ist Schloss :D:thumbup:

    Gruß Martin, nicht verschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!