Gesichter hineinsehen (Pareidolien)

  • Hallo zusammen,

    bei dem Spaziergang gestern mit Claudia kamen wir an diesem Baumstumpf vorbei. An wen mußte ich da sofort denken? An das Besatzungsmitglied Quark aus der Serie Star Trek Deep Nine.

    Gesicht.jpg


    Liebe Grüße

    Sabine I

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Wie der Name Star Trek schon verrät, ist das eine Science-Fiction-Serie. Bei mir fehlt mal wieder ein Wort. Sie heißt korrekt Deep Space Nine. Google einfach mal nach Quark Deep Space Nine und gehe auf Bilder. Dann findest du ihn in Hülle und Fülle. Wenn du die Serie nicht kennst, erkennst du natürlich auch nicht das Gesicht.

    Liebe Grüße

    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Danke, Sabine II,

    das Gesicht war mir gar nicht aufgefallen. Solche Filme sind echt nicht meine Welt.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ich schau da auch nur ab und zu mal rein. Andere Serien finde ich auch interessanter.

    Liebe Grüße

    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Ein außergewöhnlich schönes Exemplar des Buchen-Holzschnabels! :)

    Toll gesehen!

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • :50:

    Bei meinem heutigen Spaziergang durch die Aue musste ich gaaaanz fest an Rosmarie † und ihren Thread hier denken. Ich habe viele liebe Gedanken an Rosmarie geschickt und ihr alles, alles Gute gewünscht.

    Was war der Grund?

    Kennt Ihr das auch? Ihr geht mit der Kamera durch die Landschaft und meint, in weiter Ferne etwas Interessantes entdeckt zu haben. Das sieht doch aus wie ....? Bestenfalls wie ein bisher noch nicht fotografierter Vogel o.ä. Dann zoomt Ihr es mit Eurer Kamera heran und seid Euch immer noch nicht sicher .... Ist es etwas Neues, Skurriles?

    Dies passiert mir in der Aue fast jedes Mal. Ich habe auch schon Sachen herangezoomt, die ich doch letztens erst "untersucht" hatte - stelle ich dann fest, wieder nix - nur ein Geäst, Stamm oder sonst was, was halt etwas komisch dort liegt.

    Heute habe ich bei 3 Motiven rumgerätselt und gezoomt. Alles drei hätte ein #Neu4me sein können :D .

    Dann fange ich mal mit dem ersten Motiv an:

    Heute war eh alles grau in grau ...

    Also hat mich doch hier ein Greifvogel oder eine Eule angeschaut, oder?

    Links der große dunkle Flügel und oben der Kopf (rechts ein Auge und links der Schnabel). Das Foto ist schon erheblich rangezoomt, durch Äste hindurch:

    comp_26 Skurril 1 (0).jpg

    Noch ein bissl näher ....:

    comp_26 Skurril 1 (2).jpg

    War wohl nix ... :32:

    Auch das folgende Motiv musste ich weiter heranzoomen ...:

    comp_28 Skurril 2 (1).jpg

    Ist da links nicht ein Wesen, das aus dem Wasser ragt und auf das andere Wesen (vielleicht ein lächelnder, dickliche Delphin) hinaufschaut?

    comp_28 Skurril 2 (2).jpg

    Nee, leider wieder nix ... :79:

    Denn aus einer anderen Perspektive stellte es sich dann so dar:

    comp_28 Skurril 2 (5) Auflösung.jpg


    Aber jetzt: Die Neuentdeckung! :

    Zwei Entenkörper mit Köpfen/Hälsen, die etwas aussehen wie die "Halslappen" von Pelikanen:

    comp_30 Skurril (2).jpg


    Seht Ihr, was ich meine? Die Wasserspiegelung macht es möglich:

    comp_30 Skurril (2a).jpg


    Aber auch hier die Auflösung aus einer anderen Perspektive ... :25: .... wieder nix :(

    comp_30 Skurril (6).jpg


    Das waren die skurrilen Entdeckungen meines heutigen Ausflugs!

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Liebe Claudia,

    das kennt glaube ich hier jeder. Man hat so viele Motive im Kopf, dass man durch Erinnerung genarrt wird. Fein beobachtet!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Rosmarie hat offenbar heute mal ins Forum reingeschaut, das hat mich überaus gefreut. Ich habe schon länger nichts mehr von ihr gehört.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!