• Die Wegweiser sind sich aber auch nicht einig, Burgruine Landskron oder Lanzkron ... Nach Deiner Schilderung der Ostseebeschaffenheit habe ich doch glatt den Großen Landgraben für sie gehalten. Nicht traurig sein, vermutlich hätte es im Dorfkrug auch nur kalten Kaffee mit Spinat gegeben, wenn geöffnet gewesen wäre.

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Die Burgruinen wären wären etwas für mich gewesen! Da würde ich mich oft herumtreiben! :love:

    Ja, nur muß ich über 100 Km fahren. Bei den Spritpreisen nicht schön. Mit 9 Euro Ticket würde man nie dorthin kommen an einem Tag!

    Hier habe ich zunächst gelesen "alte Männer und Bäume"...!

    Nicht ganz falsch, aber es war nur einer ....... :) Wir sind auch noch durch Alleen gefahren, die waren voller uralter knorriger Bäume. Man kann nicht alle Bäume fotografieren, die in solch alten Kulturlandschaften wachsen. Leider werden die Kastanien alle krank (Miniermotte).

  • Hallo,

    gilt "Wer findet die Kreuzotter?" auch für dieses Forum?

    1828361f301.jpeg~2.jpg

    Otter war die Frage nicht ernst gemeint?

    Viele Grüße

    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Der Strand ist ja äußerst übersichtlich belegt!

    Wie kommt denn der Torf an den Strand?

    Und... - dieses Mal war das Café geöffnet!

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Endlich mal wieder eine Kreuzotter hier im Forum :ups:

    Eine sehr erfreuliche Sichtung, zu der ich dir gratuliere. Nach ewigen Jahren der Suche konnte ich im vergangenen Jahr auch endlich drei entdecken.

    Dieses Jahr, trotz aller Mühen, nicht eine! :(

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Warum bekommt mein Beitrag gleich eine negative Reaktion?

    Versteh ich nicht.

    Bei soviel Unfreundlichkeit möchte man doch gleich auf und davon!

    Hab ich die geheiligten Kreise von Insidern gestört, die unter sich bleiben wollen?

  • Der Kommentar von Sabine Flechtmann bedeutet „verwirrend“, das heißt, dass sie Deine Anmerkung nicht versteht. Vielleicht kannst du es erklären? Du hast aus ihrem alten Beitrag 842 zitiert, vielleicht deswegen die Verwirrung.

    Du störst hier sicher keinen.

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Der Kommentar von Sabine Flechtmann bedeutet „verwirrend“, das heißt, dass sie Deine Anmerkung nicht versteht. Vielleicht kannst du es erklären? Du hast aus ihrem alten Beitrag 842 zitiert, vielleicht deswegen die Verwirrung.

    Mit meiner Nachricht wollte ich nichts Besonderes sagen.

    Einfach nur auf das Thema "Walross" Bezug nehmen - und die neueste Nachricht in Sachen "Walross" posten. :)

    ----------

    In den Nachrichten war von einem Walross namens "Freya" in Süd-Norwegen die Rede gewesen. :)

  • Ja, das Beste ist immer noch zum Baden fahren. Heute ist Sonnabend und die übliche Urlauberabreiseverstopfung. Eigentlich eine gute Nachricht, wenn weniger Urlauber da sind. Die Natur kann sich dann mal wieder etwas erholen. Die schlechte Nachricht heute Nachmittag war Urlauberanreiseverstopfung. Ein wenig ungestörte Natur gab es dann doch noch. Aber dazu später mehr.

    Bin baden, im Norden | Wanderung | Komoot
    Uwe von Rügen hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 5,01 km | Dauer: 03:50 Std
    www.komoot.de
  • Momentan bräuchte ich auch ein Meer vor der Haustüre!

    Hat da eine Lokomotive ein Paar Räder verloren?!

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Momentan bräuchte ich auch ein Meer vor der Haustüre!

    Vor der Haustür ist das auch nicht. Knappe 50 Km muss ich auch fahren zum Strand im Norden.

    Hat da eine Lokomotive ein Paar Räder verloren?!

    Vermutlich wird dort ein Schiff gesunken sein oder hat einfach nur Ladung verloren. Vorstellen könnte man sich etwas Militärisches. Der Bug als großes Militärgebiet ist ja nicht weit weg.

  • Die Villa Sachsenruh sieht aus, als ob sie gerade aus dem Laden käme. Ob die Dinger wieder gebaut werden? :92:

    Und an der Karl-Marx-Städter-Schulküche wäre ich wahrscheinlich ohne Einkehr nicht vorbei gekommen. ^^

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Die Villa Sachsenruh sieht aus, als ob sie gerade aus dem Laden käme. Ob die Dinger wieder gebaut werden? :92:

    Du wirst es kaum glauben, das kann man so mieten auf dem Campingplatz

    Und an der Karl-Marx-Städter-Schulküche wäre ich wahrscheinlich ohne Einkehr nicht vorbei gekommen. ^^

    Die Küche war wegen "Brigadefeier" geschlossen. Vermutlich Einschulungsfeier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!