• Hallo,

    sang nicht mal ein selbsternannter Präsident in einem Lied über die Erderwärmung, es fahren die im Norden zum Relaxen nach Sachsen? Und Ludwigsburg mit dem Blüba habe ich auch etwas anders in Erinnerung ...

    Den Storch auf dem Friedhof stationieren zu wollen, ist bemerkenswert. Ist das ein Kreislaufwirtschaftssystem? Sprich, nimmt der für jedes gebrachte Kind 'nen Toten wieder mit?

    Die Kiefern-Sandstrand-Kombination ist klasse, da kann man sich zum Trocknen auf den heißen Sand legen und auch in den Schatten rücken, wenn die Strahlung zu intensiv würde. Nur ein wenig pieksig mit den Nadeln und Zapfen, aber der Sand ist ja nachgiebig.

    Viele Grüße

    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Hallo

    sang nicht mal ein selbsternannter Präsident in einem Lied über die Erderwärmung, es fahren die im Norden zum Relaxen nach Sachsen? Und Ludwigsburg mit dem Blüba habe ich auch etwas anders in Erinnerung ...

    Wie muss man das verstehen?

    Den Storch auf dem Friedhof stationieren zu wollen, ist bemerkenswert. Ist das ein Kreislaufwirtschaftssystem? Sprich, nimmt der für jedes gebrachte Kind 'nen Toten wieder mit?

    Der Storch hatte früher schon sein Nest auf dem Mausoleum. Das scheint aber mit Teilen vom Mausoleum abgestürzt zu sein.

    Auch ist der Park mit seinen alten Bäumen wegen Sicherungsarbeiten geschlossen.

  • Wie muss man das verstehen?

    von müssen soll gar keine Rede sein, der Kommentar kann wie dieser auch komplett unverstanden links liegen gelassen werden. Ich gebe darin nur vor, überrascht zu sein über

    a) das Aussehen von Schloss Ludwigsburg, weil es in the Länd auch ein Ludwigsburg samt Residenz und Gartenanlage gibt, mit abweichendem Erscheinungsbild.

    b) dieser Singsang existiert.

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Elvira hat am Handy so eine Makrofunktion. Sie wollte das mal ausprobieren. Das Schlimme war nur der ständige Wind. Noch Schlimmer, sie hat sich einen "Dickkopf" als Motiv ausgesucht! :):cool::D:twisted:

    20220723_122152_jiw.jpg

    Was dem Uwe auffällt, der Dickkopffalter hat ja einen langen Strohhalm, erinnert mich an den "Ballermann" und den "Sangriaeimer"! :twisted:

  • Das Foto ist klasse geworden! Mit dem Wind hatte ich gestern auch zu kämpfen... Dem Foto sieht man ihn allerdings nicht an! :thumbup:

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Hallo Addi

    Meine Frau bedankt sich für das Lob zu dem Foto!

    Gestern waren wir nach Ribnitz-Damgarten. Am Hafen sind Unmengen Seerosen im Wasser. Die Wanderung am Wasser ist wunderschön. Die Große Klette findet man dort. Haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Interessant die Sumpf-Gänsedistel. Die wird 3 Meter groß, also deutlich größer als der Uwe! :)

    Wasserdost gibt es dort auch. Wo Wasserdost ist, sind auch Schmetterlinge. Besonders schön sind die riesigen Bäume, Weiden und Eichen.

    Aber schaut selbst.

    Von RDG nach Museum Pütnitz | Wanderung | Komoot
    Uwe von Rügen hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 15,1 km | Dauer: 04:34 Std
    www.komoot.de
  • Hallo

    Heute wollten wir Fisch kaufen. Haben wir auch gemacht. Für eine kleine Exkursion war auch noch Zeit. Pilze hatten wir auch gesehen. Einen winzigen Täubling und einen Breitblättrigen Rübling. Schmetterlinge gab es auch, Weißlinge und Admiräle!

    Erkundungsgang! | Wanderung | Komoot
    Uwe von Rügen hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 5,21 km | Dauer: 01:44 Std
    www.komoot.de
  • Besonders die erste Tour hätte mir Spaß gemacht! Fantastisch die Weide! Welche Bedeutung hat denn der einäugige Troll vor dem Hangar?

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Hallo

    Heute war mal wieder mieses Wetter. Aber zum Wandern gut. Interessante Bäume gab es, Kraniche machten einen riesigen Lärm.

    Leider für das Handy zu weit weg. Das giftige, nach Seife riechende Seifenkraut habe ich noch nie in solchen Mengen gesehen.

    Oregano für den Griechischen Salat wächst auch. Pilze waren sehr wenige, Falter etwas mehr. Schaut selbst.

    Wanderung nördlich Saßnitz | Wanderung | Komoot
    Uwe von Rügen hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 12,2 km | Dauer: 03:29 Std
    www.komoot.de
  • Diese Tour hätte mir sehr gefallen. Sehr beeindruckt hat mich das dritte Foto mit den Bäumen.

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Sehr schick, lieber Uwe,

    Elvira hat einfach einen guten Blick nicht nur für Pilze, sondern offenbar auch für solche interessanten Strukturen. Grüße sie mal!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Oh oh, kein so tolles Badewetter. Die Ostsee ist eine Mischung aus kaltem Kaffee und Spinat. Obendrauf noch Unmengen von Pollen.

    Da geht man Wandern. Naja, ein bisschen! Es ist wieder erschreckend, wie wenig Insekten es so gibt. Na, dafür alte Mauern und Bäume. Wie sehen eigentlich noch Pilze aus? :/

    Die schönste Burgruine in MV | Wanderung | Komoot
    Uwe von Rügen hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 10,9 km | Dauer: 02:26 Std
    www.komoot.de
    Burgruine in Putzar | Wanderung | Komoot
    Uwe von Rügen hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 807 m | Dauer: 00:21 Std
    www.komoot.de
  • Die Burgruinen wären wären etwas für mich gewesen! Da würde ich mich oft herumtreiben! :love:

    Na, dafür alte Mauern und Bäume.

    Hier habe ich zunächst gelesen "alte Männer und Bäume"...! :D Nun, es ist noch früh...! :57:

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Mich beeindrucken ganz besonders die auf deinen Wanderungen entdeckten schönen alten Bäume! :thumbup:

    Der mit der Burgruine in Putzar verwachsene Baum ist wirklich sehenswert. :ups:

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!