Nix los ...

  • Man bekommt auf Linux auch Windowsprogramme zum Laufen.


    Ich staune immer noch, wie schnell jetzt mein alter PC ist.

    Mit deiner Einschätzung machst du mir doch wieder etwas Hoffnung,Linux noch mal zu testen.

    Meine größten Bedenken hatte ich wegen den Windowsprogrammen.

    Aber Versuch macht klug!

    Viele Grüße
    Uwe


    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Meine größten Bedenken hatte ich wegen den Windowsprogrammen.

    Aber Versuch macht klug!

    Hallo Uwe

    Der Vollständigkeit halber muss ich sagen, das Steuerprogramm und das Webseitenprogramm muss ich weiterhin auf meinem Windows 10 Laptop machen. Allerdings werde ich mir zum nächsten Jahr einen Ausweiskartenleser kaufen (muss Linuxtauglich sein). Dann geht das online.

    Jedenfalls brauche ich jetzt keinen Windows 11 PC, wie Microsoft mir das immer schmackhaft machen möchte. Warum einen funktionsfähigen PC verschrotten? Die Müllberge auf der Erde sind doch schon übervoll. Und Elektronikmüll nach Afrika schicken, das ist doch fürchterlich ....................!

  • Jedenfalls brauche ich jetzt keinen Windows 11 PC, wie Microsoft mir das immer schmackhaft machen möchte. Warum einen funktionsfähigen PC verschrotten? Die Müllberge auf der Erde sind doch schon übervoll. Und Elektronikmüll nach Afrika schicken, das ist doch fürchterlich ....................!

    Ganz genau deswegen suche ich nach einer vernünftigen Alternative. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Meldung.JPG

    Viele Grüße
    Uwe


    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Hallo Uwe

    Die meisten Windows Programme werden vermutlich nicht laufen. Für meine Zwecke reicht aber Linux Mint 20.3 Cinnamon.

    Ich kann damit:

    Ins WWW,

    E-mails verschicken und erhalten,

    Bluetooth nutzen,

    Drucken.

    Scannen.

    Bilder bearbeiten,

    Ein komplettes Büroprogramm nutzen,

    Threema web nutzen

    Komoot nutzen,

    Mehr nutze ich eigentlich nicht. Das ganze geht aber jetzt viel schneller!

    Aber es ist keine Eile, Win 10 erhält bis 2025 Updates.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!