• Gratuliere Uwe! Du hast Dich also neu getraut...! Prima, dass es so gut geklappt hat!

    Was macht eigentlich Deine Hand?

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Ja, eine Umstellung ist es. Leider gibt es gravierende Probleme mit den Fotos, dem Hochladen und dem Bearbeiten und Einfügen. Linux ist meiner Meinung nach immer noch ein "Bastelbetriebssystem". Wer nur Internet, E-Mail und ein Büroprogramm braucht, ist gut aufgehoben. Wer mehr will, bekommt Probleme.

    Aber heute waren wir auch unterwegs.

    Wanderung Barhöft | Wanderung | Komoot
    Uwe von Rügen hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 8,40 km | Dauer: 02:48 Std
    www.komoot.de
  • Wir haben heute schickes Moos gefunden, findet jedenfalls der Uwe.

    Addi findet das auch! :):thumbup:

    Die Findlinge gefallen mir auch immer sehr. Schade, dass sich mal wieder "Künstler" an ihnen vergangen haben...

    Ich glaube auch, dass man sich in Linux eher reinknien muss. Vor 15 Jahren, nee bestimmt noch länger, habe ich mich mal damit beschäftigt. Da ging noch alles über die Kommandozeile und es war schwer, Peripheriegeräte anzuschließen und "gefügig" zu machen. Auch alles andere, was bei Windows intuitiv geht, war eher schwierig.

    Allerdings bin ich auch nicht begeistert, dieses System zu nutzen. Aber der Apfel ist mir zu teuer, und wie gesagt, wenn man Linux wirklich gut nutzen möchte, dann muss man sich schon ziemlich damit befassen.

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Wer mehr will, bekommt Probleme.

    Ich hatte Linux vor einiger Zeit auch mal getestet und kam damit nicht zurecht. :(

    Deshalb war ich schon auf deine Einschätzung gespannt.

    Wir haben heute schickes Moos gefunden, findet jedenfalls der Uwe.

    Der Uwe aus dem Gebirge findet das auch und wüßte gern,welches das ist?

    In meinem kleinen Bestimmungsbuch sind von den in Deutschland vorkommenden 1124 Moosarten leider nur 130 beschrieben.

    Hast du noch Aufnahmen mit etwas mehr Details?

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Mir scheinen da auch ein paar Flechten dabei zu sein... Vielleicht Cladoniaarten?

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Ich hatte Linux vor einiger Zeit auch mal getestet und kam damit nicht zurecht. :(

    Deshalb war ich schon auf deine Einschätzung gespannt.

    Hallo

    Heute hatte ich zwar nicht so viel Zeit, aber einige Probleme sind schon gelöst. Jedenfalls läuft mein alter PC wieder richtig flott. Den Rest schaffe ich auch noch. Nur die Steuererklärung mache ich dieses Jahr noch auf dem Laptop (ich möchte das Betriebssystem nicht nennen) :cry: , nächstes Jahr geht das online mit Kartenleser für Personalausweise auf Linux.

    Addi, ja da sind mehrere Arten von Flechten. Das Moos, da muß ich mal schauen, ob ich da noch etwas besser zeigen kann, Mach ich aber erst morgen.

    Heute waren wir auch wie immer unterwegs. Sabine, unsere Forenchefin müßte die Ecke auch kennen. Und wir hatten riesen Glück. Wahnsinnig viele "Tiefflieger", aber keine "Bomber"! ;):)

    Wanderung um den Nonnensee | Wanderung | Komoot
    Uwe von Rügen hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 5,19 km | Dauer: 01:47 Std
    www.komoot.de
  • Wahnsinnig viele "Tiefflieger", aber keine "Bomber"! ;)

    Sind das Möwen?

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Danke! :79::thumbup:

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Aus jedem grünen Moosstern wächst ein "Leuchtfinger"!

    Danke für das Foto.Dieses Moos sieht wirklich sehr interessant aus. :thumbup:

    Nun habe ich schon einige Zeit im Internet gesucht,leider vergeblich.

    Die Suche geht weiter! :70::cool:

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Vergleicht das Moos mal mit Polytrichum piliferum.

    Hallo Nobi,

    besten Dank für deine Hilfe. :28:

    Das Glashaar-Frauenhaarmoos ist auch in meinem Bestimmungsbuch abgebildet, :33:

    leider nicht mit diesen interessanten "roten Fingern".

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Der Wechsel scheint nun doch ein voller Erfolg zu sein! Gratuliere!

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!