Hundszahnlilien

  • Nachdem Gaby erwähnt hat, dass sie schon Fotos von den Hundszahnlilien gesehen hat, bin ich letzte Woche rauf gefahren und hab nachgeschaut.... sie sind noch nicht in voller Blüte, die meisten sind noch knospig.....

    Und wer auch immer dort war zum Fotografieren, hat ganz schön gewütet... Blüten zusammengetreten, ganze Flächen, wo nur noch die blosse Erde zu sehen ist...
    Die Lilien wachsen unter Bäumen... rundherum auf der Wiese ist keine einzige, da wäre viel schöner zum Fotografieren...

    Erst mal ein paar Fotos vom Habitat und dann ein paar Knospenimpressionen...

    Zwei Blüten waren schon offen.... da hab ich mich ein bissl gespielt...


    Und inzwischen regnet es hier immer wieder - schon seit ein paar Tagen.... nie zu viel, so dass das Wasser schön in den Boden geht.... und sofort nehmen die Felder eine grüne Farbe an....
    Vielleicht gehts vom Wetter her, dass ich noch mal raufschaue....

    LG Silke

  • Hallo Silke,

    trotz aller Widrigkeiten und Umstände sind deine Bilder absolut sehenswert :alright::thumbup:
    Jedes Jammern ist auf hohem Niveau! Wenn du wissen willst, wer dort wütet, dann stelle eine Kamerafalle auf.

    Gruß Martin

  • Liebe Silke,
    alle Jahre wieder allerherrlichste Fotos dieser Raritäten!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Silke,

    jetzt kann ich mich nur noch den anderen anschließen.
    Für mich gehören deine Bilder zu den Frühlingsgenüssen, die ich nur hier im Forum habe: Messerscharfe Aufnahmen, die ich immer und immer wieder in aller Ruhe und in allen Details anschauen kann. :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!