Ist das die Balkanspringnatter ?==> Balkan-Springnatter (Dolichophis caspius)

  • Hallo Peter,

    kennst du den, der in deinem Link die Balkanspringnatter fotografiert? Das ist ja ein irres Bild. Ist der Fotograf im nächsten Augenblick zurückgewichen oder hatte der derartig gute Nerven? Bist du das?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,
    der Mann auf dem Foto wird der Peter vermutlich nicht sein, das Foto hat einen Bildnamen mit Kyrillischen Schriftzeichen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Nein Rosmarie. Das Bild ist aus der freien Sammlung von Wikipedia

    Ach, Peter, da habe ich wohl geschusselt. Für mich ist dieses Foto unglaublich, weil der Fotograf nicht mal zu zucken scheint, obwohl ihm die Natter ins Gesicht zischt.
    Im übrigen finde ich es auch immer sehr schön, wenn man mal sieht, mit wem man sich hier unterhält.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Der hat bestimmt gezuckt - nur viel später !

    Ja, lieber Werner. Ich kann mir auch niemanden vorstellen, der nicht zurückzucken würde, wenn ihn plötzlich eine Schlange ins Gesicht zu "beißen" versuchte... :19:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!