Hallo Freunde,
da das letzte Rätsel ja so schnell gelöst wurde, noch bevor man mitraten konnte...:cheesygrin:, möchte ich euch hier ein neues stellen.
Was zeige ich euch hier ??? ![]()
![]()
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo Freunde,
da das letzte Rätsel ja so schnell gelöst wurde, noch bevor man mitraten konnte...:cheesygrin:, möchte ich euch hier ein neues stellen.
Was zeige ich euch hier ??? ![]()
![]()
Hallo Achim,
Nach dem Motto "Irren ist menschlich sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste" sage ich ersteinmal: Das ist eine Pflanze.
Viele Grüße
horst
Hi Achim,
danke für das neue Rätsel. Zum Zwischenstand: ich habe keine Ahnung!:frown:
Lieber Gruß,
Meinhard
Hallo Horst und Meinhard, schön, daß ihr mitmacht...![]()
Aber Horst, eine Pflanze ist es leider nicht...![]()
Hallo Achim,
in welcher Skala müssen wir den bei den Aufnahmen denken, Macro/Micro/Nano? ![]()
bis dann,
Nando
Weder - noch Nando, es ist ein ganz normales Foto.
Na gut, der Zoom wurde dabei schon ausgereizt.....;)
Heimische Natur?
LG
Horst
"Die Gedanken sind frei ..."
Ich hatte gerade eine Massagerolle im Kopf. ![]()
http://www.seniola.de/catalog/images/0900004.jpg
...:cheesygrin: nee nee, da muß ich dich enttäuschen....;)
Ja Horst, heimische Natur....![]()
Keine Pflanze, aber eine Frucht?
Nein, nichts von beiden.
Hallo
vielleicht die unterseite eines semmelstoppelpilzes
mfg
Hallali
Nein, ist es auch nicht....;)
Hallo Achim
das ist mal wieder ein schwieriges Rätsel, danke zunächst, dass du unsere Gehirnwindungen auf Trab hälst.
Also: heimisch, weder Pflanze noch Frucht
Mit Pilzen hast du es eigentlich eher nicht, wenn ich mich nicht irre, also dann wohl eher etwas Tierisches.
Zunächst immer noch 0,0 Idee.
Aber das Gesuchte muss vergleichsweise klein sein und auf der Oberfläche gebogen mit feinen Stacheln, die unten dunkel sind, weil sie entweder geblitzt sind und deshalb Schatten werfen, oder weil sie natürlicherweise unten dunkler sind. Ich tippe auf natürlicherweise, weil Schattenwurf immer in der gleichen Richtung liegt, und hier sind die verdunkelten Stellen auf der rechten Seite links, und auf der linken Seite rechts auf den Stacheln.
Gehört es zu einem Vogel?
Hallo Sabine,
zuerst einmal: schön, daß du auch mitmachst (hatte dich schon vermißt
).
Bewundernswert finde ich immer wieder deine logischen Schlußfolgerungen und deinen Spürsinn...
Also - richtig, es gehört zu einem Vogel...![]()
Hallo Achim,
prima, also etwas vom Vogel. Da habe ich nun mal meine eigenen Vogelfotos durchgeschaut, und der Fasan hat am Rücken gleich unterhalb des farbig-schillernden Halsringes einen Bereich, in dem die Federn ziemlich "stachelig" wirken und auch farblich passen. Und wenn er die hoch stellt, könnte es so ein Ausschnitt sein. Ein Fasan?
Fantastisch Sabine und herzlichen Glückwunsch !!!
Es ist der Fasan !!! ![]()
![]()
Hallo Achim,
ich brech zusammen (das stand gestern schon mal bei einem Rätsel), das hatte ich nicht zu hoffen gewagt
Aber die anderen hatten wunderbar vorgelegt, so dass ganz viel schon ausgeschlossen war.
Tolles Rätsel mit einem tollen Bild, das ist offensichtlich ganz neu, und bei euch hat's Nachtfrost mit schönen Raureif gegeben?
Da kannste mal sehen...;)
Nee nee, das Bild ist aus dem vorigen Jahr, da kam dieser Hahn immer wieder zu uns auf den Hof bis ans Futterhaus. Kannste dir auch bei YouTube ansehen:
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!