• Wenn du innerhalb eines Fadens Textpassagen eines anderen Forumsmitgliedes zitieren möchtest, gehe wie folgt vor:
    Markiere Text mit der Maus. Danach erhälst du oberhalb der markierten Passage einen grünen Button, mit dem du die Markierung als Zitat speichern kannst.


    Die Anzahl der gespeicherten Zitate wird nun rechts unten in der Bildschirmecke angezeigt:


    Gehe nun zum Thema deiner Wahl oder erstelle eine neue Antwort in einem Faden, um das Zitat dort einzufügen: Klicke auf "Zitate", markiere das gewünschte Zitat (Haken setzen) und klicke auf "Markierte Zitate einfügen".


    Du kannst auch aus verschiedenen Beiträgen Zitate speichern und selektiv einfügen:


    Nach dem Einfügen sieht das Ergebnis so aus: Zusätzlich zum Text wird auch noch das Avatar des Textautors angezeigt.


    #AchtungBeachte: Markierte Smileys und Fotos bleiben bei der Zitierfunktion unberücksichtigt.
    [hr][/hr]
    Wer nun doch einen Text MIT Foto zitieren möchte, weil er gezielt auf das Foto eingehen möchte, der muss anders vorgehen: Es muss der gesamte Beitrag innerhalb eines Fadens zitiert werden und die nicht benötigten Teile herausgelöscht werden. Im Einzelnen geht das so:
    Am Ende des Beitrags befindet sich neben dem "Bearbeiten"-Button auch ein Symbol für Zitieren:


    Klicke das Zitiersymbol an, um den ganzen Beitrag in die Zwischenablage zu kopieren:
    Zitieren_07.jpg


    und füge ihn in Antwortbox ein (ab Januar 2019 fügt sich das dort automatisch ein):


    Die Zeile "Zitat von Name" lasse unverändert und markiere und lösche die Anteile, die du nicht brauchst:



    Und so sieht es nach Absenden der Antwort aus:

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!