Thema oder Beitrag/Antwort löschen

  • Wenn du in einem Thema eine Antwort geschrieben hast und diese wieder löschen möchtest, rufe deine Antwort auf, aktiviere die Bearbeitungsleiste und klicke auf "Bearbeiten"


    und dann auf "Erweiterte Bearbeitung":


    Auf der folgenden Seite klicke das Kontrollkästchen an für "Diesen Beitrag in den Papierkorb verschieben":


    Bestätige mit einem Klick auf "Absenden".


    Auch hier wird es ab Januar 2019 viel einfacher. Rufe den Beitrag/die Antwort auf, die du wieder entfernen möchtest, klicke auf "Bearbeiten" und dann auf "Löschen".



    Der Beitrag bleibt für den Autor zunächst sichtbar, bekommt aber zusätzlich das Etikett "gelöscht":


    Wird das Thema erneut aufgerufen, ist der Beitrag nicht mehr sichtbar, statt dessen wird eine Information angezeigt, dass hier ein Beitrag vom Autor entfernt wurde:


    Das funktioniert genau so auch für den ersten Beitrag in einem neuen Thema. Wenn es allerdings schon Antworten gibt, dann sollte man sich überlegen, ob ein Löschen eines eigenen Themas noch sinnvoll ist, weil die Antworten dann verwaist und ohne erkennbaren Bezug sind.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!