Nachträgliche Klarstellung: Darm-OP oder operativer Eingriff (ambulant)? - ist für mich das Gleiche!

  • Eine Darmspiegelung ist zumindest ein operativer Eingriff, wie jede Zahnbohrung und/oder Füllung oder Backenzahn-OP auch. Für mich ist das aber im Prinzip das Gleiche wie eine OP im Hospital. Wenn man dann vorher meint, man würde das vielleicht nicht überleben, dann ist das auch genau das Gefühl und völlig ernst gemeint gewesen und auch im Hinblick auf einen möglichen schlechten Befund hinterher. Zum Glück habe ich diese Spiegelung .. erst mal rein medizintechnisch betrachtet .. und auch überhaupt überlebt .. nachdem ich mind. 20 Jahre brauchte, um mich dazu überhaupt durchzuringen .. und konnte nach einigen Stunden mit Hilfe meiner Frau wieder nach Hause. Danach bekam ich dann allerdings Fieber und durfte wegen einer größeren Magen-Darm-Infektion nur noch Zwieback und Schonkost essen.
    Mit Hilfe von Tabletten trieb ich das Fieber wieder runter. Ich war natürlich auch krank geschrieben. Von ans Bett gefesselt schrieb ich aber auch nichts. Somit war ich auch die betreffende Woche öfters am PC und hier im Forum.

    Und wenn ich von Operation spreche, dann kann das auch ein ambulanter operativer Eingriff sein, wie eine Darmspiegelung z.B.. Das hat mit Verarsche überhaupt nichts zu tun .. solche Unterstellungen verbitte ich mir im Übrigen auch .. und ein Moralapostel bin ich grundsätzlich auch nicht. Nur je nach Gemütszustand mal besser oder schlechter drauf. An manchenTagen juckt mich die Fäkalsprache rein gar nicht; an anderen Tagen aber eben schon. Das ist wie mit Baulärm, schlechter Musik oder massiven Wetteränderungen. Mal sch.. ich drauf und mal nervt es mich einfach nur tierisch. Das nur mal am Rande zur "Aufklärung" aufgrund der "Gegenattacke" von Herrn J.G.
    Außerdem habe ich über die tatsächlichen Ängste, die nach einer solchen Spiegelung als Befund herauskommen können auch vorher schon einigen Mitgliedern hier "reinen Wein eingeschenkt" gehabt .. d.h. vertraulich per Konversation hier im Forum. Einigen eben nur und nicht allen, weil das "alle" im Übrigen auch nichts angeht.

    Edited 4 times, last by Geofreund (September 13, 2018 at 7:53 PM).

  • Hallo Peter,

    auch mich erstaunt es etwas, was du da schreibst. Ich habe alle Darmspiegelungen mit Polypenbeseitigung ohne Nachwirkungen überstanden und kann sowas nicht vorstellen.

    Gruß Martin

  • Obwohl mein A... hier im Forum nichts zu suchen hat ,will ich dazu schreiben ,daß ich die Spiegelung - da ohne Betäubung -am Bildschirm verfolgt habe ,
    danach sofort den weiten Weg zum entfernten Parkplatz zurückgelaufen bin.

    Das soll aber nicht heissen ,daß andere keine Probleme damit haben.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Obwohl mein A... hier im Forum nichts zu suchen hat ,will ich dazu schreiben ,daß ich die Spiegelung - da ohne Betäubung -am Bildschirm verfolgt habe ,
    danach sofort den weiten Weg zum entfernten Parkplatz zurückgelaufen bin.

    Das soll aber nicht heissen ,daß andere keine Probleme damit haben.


    ... :28: wobei ja Männer eher die Weicheier sind ;)

    Ich bin danach wieder Heim, mit Bahn und Bus wieder ans andere Ende der Stadt gefahren :)

  • Und was soll mir dieser Thread jetzt sagen? Ich kann nicht folgen, welchen Sinn und Zweck dieser Thread nun verfolgen soll.

    Hallo Klaas,

    Geofreund wollte doch nur den Forumsteilnehmern die freudige Nachricht überbringen, dass er die lebensbedrohende Untersuchung seines Dickdarms mit Hilfe eines Endoskops heil überstanden hat. Gottob hält es die Mehrheit der tausenden Patienten, die sich täglich dieser harmlosen Routineuntersuchung unterziehen, nicht für für notwendig, in den sozialen Medien vorab mit apokalyptischen Visionen über einen möglichen letalen Ausgang der Untersuchung oder mit nach Mitleid heischendem Gesülze die Öffentlichkeit darüber informieren zu müssen.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    P.S. Leider bin ich nach den 6 bisher bei mir durchgeführten Koloskopien nie krank geschrieben worden, sondern anschließend immer brav ins Büro gegangen!

  • Hmm, also irgendwo steige ich da nicht so ganz hinterher.
    Zuerst wird so eine Krankheitsgeschichte lang und breit offengelegt mit diversen Details, die eigentlich nicht jeden wirklich brennend interessieren. Am Schluß heißt es dann, daß es "allen" eigentlich gar nichts angeht.
    Gut, wenn das so ist, schließlich ist das ja auch seine Privatsphäre, warum erzählt er das denn allen überhaupt? Immerhin können es alle lesen, die in diesem Forum registriert sind so wie ich, dem das bestimmt auch nichts angeht, was ich ja durchaus respektiere.
    Nur: Wenn mich etwas nichts angeht, brauche ich mich schließlich auch nicht damit auseinandersetzen.

    Edited once, last by Noctilux (September 14, 2018 at 2:26 PM).

  • Mike,
    es ist halt einfach mal wieder so weit, unsere Forumsmimose (sorry, wir sollen solche Dinge ja abkürzen) F.....m..... muss uns allen wieder vor Augen halten, was er doch eigentlich für eine arme Sau a.... S.. ist, die beinahe täglich mit dem Ableben rechnen muss und sowieso alles und jeden gegen sich hat ...

    Endlich mal im Mittelpunkt. :87:

    Und eine Runde Mitleid von vielen. :arm:


    Diejenigen, die hier schon länger mitlesen wissen dann auch, dass Mitleid und Streicheleinheiten meist nicht lange ihre Wirkung beibehalten, so muss dann regelmäßig das neuste Krankenbulletin in effekthaschender Art und Weise nachgeschoben werden. Was hatten wir da schon alles: langanhaltende Kopfschmerzen, Insomnia, das "Dauerthema "Augen-OP", und siehe unten ...

    Meist passiert dies genau dann, wenn unserem "Geofreund" aufgrund, na nennen wir es mal "spezieller Äußerungen gegenüber anderen Forumsmitgliedern", das Wasser mal wieder bis zum Halse steht.

    ...

    Gottob hält es die Mehrheit der tausenden Patienten, die sich täglich dieser harmlosen Routineuntersuchung unterziehen, nicht für für notwendig, in den sozialen Medien vorab mit apokalyptischen Visionen über einen möglichen letalen Ausgang der Untersuchung oder mit nach Mitleid heischendem Gesülze die Öffentlichkeit darüber informieren zu müssen.
    ...


    Jürgen,
    dabei wurde von "Geofreund" in diesem Thread die Theatralik-Kiste noch gar nicht weit geöffnet, dass kann er besser, viel besser, ich erinnere nur mal an diesen Thread:

    Klick


    Gruß Peter

  • Na ja, mir lag nur daran, etwas klarzustellen, da ich ja vorher von J. Gaul attackiert wurde bzw. mir von ihm Verarsche vorgeworfen wurde, was aber eben nicht der Fall war .. wenn man das nicht versteht, dann kann man den Herrschaften hier auch nicht helfen.

    Man muss auch deshalb auch nicht gleich unverschämt und beleidigend werden .. das geht insbesondere an Peter66 und Jürgen Gaul. Haltet einfach lieber den Ball flach.
    Wenn Ihr Eure Spiegelung gut überstanden habt, dann schön für Euch. Lernt lieber erst mal richtig lesen .. ich schrieb auch was von Fieber hinterher.. das nur mal so nebenbei. Und so großkotzig und arrogant wie Sie hier rüberkommen, Herr Gaul und Peter66, sind mir nur selten Leute begegnet!

    Ich muss mir so einen Mist hier nicht antun. Eine Schande, dass es in einem Naturforum solche Leute hier gibt. Einfach nur frech und unverschämt!

    Ich werde eine entsprechende PN an Sabine senden, mit der Bitte meinen Account hier endgültig zu löschen. Das Forum ist für mich jetzt hier gestorben!

  • Peter,
    auf deine Bitte hin werde ich deinen Account SPERREN. Wenn ich ihn löschen würde, würde der Bezug zu deinen Mineralienthemen dahin sein.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Keine Sorge, der Herr kommt bestimmt bald wieder zurück. Er hat seinen Abgang aus diesem Forum ja schon mehrfach vollmundig angekündigt:

    wenn überhaupt noch jemals etwas hier schreiben .. werde mich jetzt erst mal nur noch als stiller Mitleser hier üben!

    Nee, Leute.. nun ist Schicht im Schacht, wie der Bergmann sagt und das meine ich jetzt auch genau so und wörtlich übertragen für meine "noch künftige" Anmeldungs-Bereitschaft in diesem Forum!

    Ich werde ihn zu gegebener Zeit daran erinnern.

    Kopfschüttelnde Grüße
    Jürgen

  • @ Peter,
    deinen Avatar habe ich entfernt und deine persönlichen Daten ebenfalls. Mit dem gesperrten Account kannst du dich nicht anmelden, das ist dir bewusst. Du kannst quasi als Gast lesen, solltest du irgendwann mal deine Mineralienthemen nachlesen wollen. Alles Gute für dich.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!