wird das mal der Gerippte Totenfreund -Thanatophilus sinuatus? Thanatophilus sinuatus oder rugosus

• Du weißt ja...

Wer ist der "Gerippter Totenfreund"?

Liebe Grüße
    Klaas

Der englische Biologe John Burton Sanderson Haldane (*05.11.1892 in Oxford, Vereinigtes Königreich 01.12.1964 in Odisha, Indien) fand sich einst in Gesellschaft einer Gruppe Theologen wieder. Auf die Frage, was man wohl über die Natur des Schöpfers aus der Untersuchung seiner Schöpfung schließen könne, soll er geantwortet haben: „Eine unangemessene Vorliebe für Käfer!“ - Und ich hätte gefragt: "Wieso unangemessen???" :79:

• Na jaaaa..., geben tut es den schon, aber für den müsset mer den Kontinent wechseln... ;)

Viele Grüße
    Klaas

Der englische Biologe John Burton Sanderson Haldane (*05.11.1892 in Oxford, Vereinigtes Königreich 01.12.1964 in Odisha, Indien) fand sich einst in Gesellschaft einer Gruppe Theologen wieder. Auf die Frage, was man wohl über die Natur des Schöpfers aus der Untersuchung seiner Schöpfung schließen könne, soll er geantwortet haben: „Eine unangemessene Vorliebe für Käfer!“ - Und ich hätte gefragt: "Wieso unangemessen???" :79:

• Quote from Klaas

Na jaaaa..., geben tut es den schon, aber für den müsset mer den Kontinent wechseln...

Ahhh soo ! Was käme dann bei diesen Milan-Aufessern in Frage ?

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

• Kommando zurück. Ich habe den Thanatophilus in der Überschrift nicht gesehen und bezog mich auf Jürgens Angebot. Da ist dann wohl der Gaul mit mir durchgegangen. ;)

Der Thanatophilus kommt natürlich bei uns vor. Und T. sinuatus oder T. rugosus würde ich hier in die engere Wahl nehmen.

Viele Grüße
    Klaas

• So ein Schlingel... ;)

Liebe Grüße
    Klaas

• Quote from Klaas

Wer ist der "Gerippter Totenfreund"?

Daraufhin hab ich den Thanatophilus sinatus ohne Hintergedanken angehängt. :D
    Diese Art hab ich als wahrscheinlich ermittelt,war mir aber nicht sicher.

Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!