muß das sein ?

  • heute Morgen ,mitten auf dem Land

    Jetzt sind doch die bewirtschafteten Flächen für Insekten eh schon tot ,da mähen die auch noch die Gräben aus und machen dabei
    den Rest voll platt . :angry::angry:
    Es lebe das Gelände welches sie nicht mit ihren Maschinen erreichen - Schlucht und Steilhang oder Heidi-Gärten . :30:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Die Maschinen müssen sich rechnen. Ist hier leider auch so. Manche Flächen sind diese Woche bereits das 3.te mal gekürzt wurden.

  • nicht nur die Maschinen, auch die Leute wollen beschäftigt sein. Das ist besonders bei uns recht deutlich. Neuerdings lassen sie ein paar Halme an der Uferkante stehen als Alibi.

    Gruß Martin

  • ja , und bei uns mähen sie ,wenn die Hänge neben den Strassen gemäht werden - voll in die Felsen rein,man sieht es schon von weitem leuchten.
    Egal ,der Steuerzahler wird schon für die Reparatur der teuren Mähwerke aufkommen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Guten Abend lieber Werner,

    jetzt hast Du mich aber aus der Deckung gelockt! :21::alright:
    Ich weiß, ich weiß...hab mich hier dünne gemacht, aber zur Zeit werde ich mit dem Alltag kaum noch fertsch! :33: Die Lust zum Mit-Schreiben ist bei mir dann auf dem Nullpunkt angekommen! Es gibt einfach zu viele Dinge in meinem Leben, die mich fordern...und es wird in nächster Zeit auch nicht besser...Urlaub steht auch an...und und und (z.B.guck mal mein Geburtsjahr an :15: ...dazu bin ich noch Zwilling :32: ).

    Nun zum Thema, es ist nur noch zum Kopfschütteln was landesweit an "Grünpflege" da betrieben wird und ich kann mich meinen Vorrednern auch anschließen. Sind die denn alle verrückt geworden?

    Tja und der Heidi-Garten wuchert so vor sich hin und steht im vollen Saft. Ich warte allerdings auf einige frühere, stets im Frühjahr erscheinende Insekten (z.B.den Zottigen Bienenkäfer), die sich einfach nicht zeigen wollen. Ich hoffe, sie kommen noch - und sind nicht diesem Vernichtungsfeldzug und Gifteinsätzen zum Opfer gefallen.

    Lieber Werner und alle, Irgendwann bin ich wieder regelmäßiger hier, allerdings lese ich sehr oft diese vielen, interessanten, schönen Beiträge trotzdem mit.

    Liebe Grüße Heidi.

  • Hallo Werner,

    da kann man wirklich wütend werden wenn man so was sieht.

    Die Insekten werden immer weniger,und was das bedeutet sollte auch der Dümmste kapieren.
    Und nicht nur die Insekten, sondern auch die ,die wiederum von ihnen leben.

    In der Natur greift doch ein Rädchen ins Andere.


    LG Wiltrud :cry:

  • Zitat von Heidi

    jetzt hast Du mich aber aus der Deckung gelockt!

    Liebe Heidi,

    Obsdes nu gloobst odr ne ,das war meine Absicht ! Immer wenn ich an intakte Refugien denke ,fällt mir dein Zaubergarten ein !

    Was Deine derzeitige Überforderung durch das normale Leben angeht -das kann ich nachvollziehen .Ich versuche ,ohne meine Pflichten
    als Vater und Opa deutlich zu vernachlässigen unser Restleben so zu organisieren ,daß es als weitgehend angenehm gelten kann.

    Vor allem lasse ich mir ,ausgenommen der Termine welche die Gesundheit erfordert,keine weiteren aufs Auge drücken.
    Das ist aber alles leichter gesagt als getan .

    Was Deine säumigen Gartenbewohner angeht ,wollen wir doch hoffen ,daß sich die noch einstellen.
    Weiterhin hoffe ich ,daß sich die Zaubergartenbesitzerin auch hier im Forum wieder einstellt.

    Alles Gute

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Zitat von Wiltrud

    Die Insekten werden immer weniger,und was das bedeutet sollte auch der Dümmste kapieren.
    Und nicht nur die Insekten, sondern auch die ,die wiederum von ihnen leben.

    Hallo Wiltrud ,

    Es gibt mehr Ignoranten als wir denken.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    du sprichst mir aus der Seele, mit diesem Thema!!!
    Bei mir ist auch nur Kopfschütteln angesagt.
    Ich wohne direkt am Feldrain, an der Pappel die den Weg begrenzt hatte ich im
    letzten Jahr eine tolle Raupe vom Pappel-Zahnspinner gefunden und mich riesig gefreut.
    Aber diese Pappel musste dieses Frühjahr dran glauben...
    Ich kann nur vermuten, dass die Anhänge an den landwirtschaftlichen Geräten mittlerweile
    so breit geworden sind, dass dieser Baum störte.
    Wenn ich mir ansehe, dass die Maschinen zur Bewirtschaftung eines Feldes nur noch dreimal hin und her
    fahren müssen, dann ist das Feld fertig - tja, Zeit ist wohl auch in der Landwirtschaft Geld.
    Aber schade um den Baum ist es trotzdem.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Ich kenne Pappelstandorte die wurden aus Allergiegründen entfernt.

  • Zitat von Birgit

    Ich kenne Pappelstandorte die wurden aus Allergiegründen entfernt.

    ähmm ! Da müßte man wegen mir die Bienen entfernen .

    Anaphylaktischer Schock nach Bienenstich .
    Ich mag die Bienen trotzdem ,auch wenn ich jetzt 2 Tage in die Uniklinik Ulm muß und danach 5 Jahre jeden Monat eine Spritze brauche.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Heidi ,

    Ja,punktgenau nach einem Jahr !
    Erst in der Uniklinik Ulm ,da war ich im März ,konnte die Allergie zweifelsfrei festgestellt werden.

    Wenn im Juni dann keine Beiträge mehr kommen ,haben sie mich kaputthyposensibilisiert . :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    da hast Du Dir ja nen richtigen Mist eingehandelt! :42: Eigentlich muß man aber froh sein, das die Medizin einen Weg gefunden hat, dagegen anzugehen. Ich hoffe für Dich, das die ganze Prozedur erfolgreich abgeschlossen werden kann, Deine Körper auch so reagiert wie gewünscht und Du in Zukunft wieder ohne Notfallset und Angst in der Landschaft rumwandern kannst! :arm:

    Ich drück Dir die Daumen und warte dann auf Beiträge von Dir, bis zum 07.06.17 :75: ...dann bin ich auch erstmal paar Wochen weg! Zum Glück (hoffentlich nicht in ner Klinik) in Urlaub in der Normandie.

    Liebe Grüße Heidi.

  • Liebe Heidi ,

    Das eigentliche Problem dabei ist -ich muß bei meinen Streifzügen ,welche der Bewegungsapparat jetzt Gott sei Dank wieder zulässt,immer darauf bedacht sein
    daß kein Funkloch besteht .Und daß der Ort für die Rettung erreichbar ist .
    Und genau das ist bei meinen Querbeet -Touren daß Problem.

    Probleme beiseite - ich wünsche Dir jetzt schon viel Freude in der Normandie .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hier fielen gestern großflächig die Wiesen. Innerhalb weniger Minuten waren alle meine Beobachtungswiesen gemäht. Damit dürfte das Jahr gelaufen sein. So war es zumindest in den letzten beiden Jahren.

  • Zitat von Birgit

    Hier fielen gestern großflächig die Wiesen.

    Und was für Wiesen ! Das war Sonntag ,ich möchte wetten die sind schon verpackt !

    Diese Lilagerei ist zum Kotzen ! Kaum 40 cm hoch und die Wiesen ,welche nur in der Hochblüte nützlich sind - weg !
    Dafür haben wir dann diese hübschen Ballen in der Landschaft rumliegen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Meine wird noch nicht verpackt, ist noch am Trocknen. Ja so sah meine am Sonntag auch ungefähr aus.

  • Und dann wird drauflosgemäht mit 30 Sachen .Da kann keiner mehr dem Mähwerk vorausgehen um die abgelegten Kitze zu bergen .

    Das sieht dann so aus ! Siehst du es liegen ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!