• Hallo Werner,

    vielen Dank für deine Erklärung. ich verlinke hier die Einzelbilder von meinem Bildhoster FLICKR. Da kann ich keine Collage davon erstellen und hier verlinken. Die Forumsbildgröße ist mir zu wenig.

    Gruß Martin, der das in Zukunft wohl so machen muss.

  • Zitat von Martin

    Die Forumsbildgröße ist mir zu wenig.

    Also zum beurteilen ob es ein gutes Bild ist ,reichts doch allemal .Zu Hause hast du dann ja die dicken ,schweren Brummer für den Fernsehbildschirm .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Und du hast gleich wieder eine Aufgabe für 2018:

    Blüten, Früchte, etc. ...

    Wenn das Laufwerk (nicht das vom PC) mitmacht - sogar sicher .
    Doldenreste hab ich gestern ,da nicht vermutet, auch nicht gesucht und gefunden.
    Eigentlich müßten die doch dürr ,mit Samen irgendwo zu sehen sein.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • wo ist das blindschleichengebiß???

    Entschuldigung -ich habs weiter oben eingbaut . :D
    Es ist zwar keine Rarität von der Art her - aber so hat das wohl noch niemand gesehen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (10. Januar 2018 um 15:44)

  • .

    was für eine beeindruckende sammlung wunderbarer motive!


    viele motive wie eisvogel, gämse, fuchs, purpurreiher, ameisenjungfer, schmetterlingshaft usw zeigst du zeigst du hier - die sind auch lauter besonderheiten für mich und ich beglückwünsche dich zu diesen fotos

    aber auch die orchideensammlung die du zeigst ist sehr vielfältig und wunderschön!

    besonders "fotogen" finde ich die schachblume, berghexe, rotmilan, russischer bär, blaukehlchen, kleiner feuerfalter & die vierflecklibelle

    absolute highlights sind für mich die falken und der erdstern - sensationelle fotos sind das!
    feenlämpchen - da musste ich erst mal nachschlagen, was das ist. das kannte ich gar nicht...
    und der dunkelviolette schleierling sieht aus, als würde er da gar nicht hingehören - boah, was für ein foto!

    saitenwürmer - ich glaube, dank dir hab ich nun den namen zu einem ganz merkwürdigen lebewesen gefunden - der sieht ja echt sonderbar aus

    .

  • Jetzt geht die Sahne langsam zur Neige !
    Es war mir aber ein Bedürfnis das Ergebnis dieser oft schmerzbehafteten Touren als geballte Ladung herüber zu bringen .
    Aber auch zu zeigen was auf der Alb und ihrer Umgebung so alles geboten ist.
    Kleckerlesweise geht das alles ziemlich schnell in den Untergrund.

    Bestimmt habe ich noch einiges vergessen -egal ,die 2540 km haben sich gelohnt .

    Liebe Mitforumler ,

    Seit 2 1/2 Jahren (Mai 2017) kamen noch einige Raritäten hinzu und es sind jetzt 4128 km Wegstrecke durch dick und dünn ,dabei hab ich jetzt ein kleines Laufwerkproblem am Laufwerk W:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Wow!!! Werner, das sind ja tolle Aufnahmen! Deine Macroaufnahmen faszinieren mich gerade ganz besonders! Ich bin grad hin und weg.

    Womit machst du die Nahaufnahmen? Die sind ja wirklich sauscharf! ;)

    Liebe Grüße Ohana

  • Wow!!! Werner, das sind ja tolle Aufnahmen! Deine Macroaufnahmen faszinieren mich gerade ganz besonders! Ich bin grad hin und weg.

    Womit machst du die Nahaufnahmen? Die sind ja wirklich sauscharf!

    Liebe Ohana ,

    Ganz einfaches Equipment , 1 x Nikon P900 und 1x Raynoxvorsatz 150 .

    Damit kommst du weit in die Ferne und ganz nah dran .Umgestellt ist in 4 sec ,wenn der Raynoxvorsatz griffgünstig in der Brusttasche steckt.

    Ich bin ja kein Photograph ,dokumentiere nur meine Naturerlebnisse ,da brauch ich nicht mehr..

    Auch wenn die "Sahnestücke"weniger werden gibt es doch immer noch Neues zu entdecken.

    Ja, liebe Wiltrud - mir geht langsam die Sahne aus und Magermilch wollt ihr ja nicht sehen. :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Werner,

    wenn aber auf der "Magermilch" ein paar "Fettaugen" schwimmen, nehmen wir diese gerne :D:thumbup:

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!