• Hallo ihr lieben Naturfreunde,
    hier habe ich für Euch einen Blaubock Gaurothes virginea und einen Grashüpfer Gemeiner Grashüpfer Corthippus parallelus.

    Die beiden verbindet das Fehlen eines Fühlers. Ob die nachwachsen? Oder müssen die beiden nun besonders ein-fühl-sam sein, um das Fehlen auszugleichen?

    Schönen Tag für Euch und
    liebe Grüße Sabine

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hi Andreas,
    das ist ein Minolta Makro-Objektiv, das ich noch von meiner analogen Kamera habe. Deshalb haben wir auch die Sony-Digitalkamera gekauft, weil die Objektive weiterhin passen. Habe jetzt allerdings das Nachfolgemodell, mit dem ich sehr viel zufriedener bin. Was muss man zu einem Objektiv sagen? Folgendes steht drauf: 50 mm, 1:2.8 Durchmesser 55 mm. Ich kann auch wirklich sehr dicht ran, bis auf wenige Zentimeter. Obwohl, das wird eher unscharf als von etwas weniger dicht.
    Liebe Grüße Sabine

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Sabine,

    wenn Du Deine herrlichen Bilder jetzt auch noch mit so wunderbaren Wort-Basteleien versiehst, steigert sich meine Begeisterung ins Uferlose :)!

    Danke!!

    Lieber Gruß,
    mäxxi

    Nous voulons plonger au fond de l'Inconnu pour trouver du nouveau!

  • Cher Mäxxi,
    merci beaucoup pour les compliments!
    Salut Sabine

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • ... et en plus, madame parle francais! ;)

    P.S. Die cédille unter dem "c" musst Du Dir dazudenken - die krieg ich nicht rein.

    Nous voulons plonger au fond de l'Inconnu pour trouver du nouveau!

  • Liebe Freunde,
    ich habe in meinen Urlaubsfotos ein weiteres ein-Fühl-sames Tierchen gefunden. Ich dachte allerdings, der eine oben weiße Fühler sei so etwas wie ein Saugrüssel, weil halt nur einer da war.
    Es ist eine Blattwespe, die in natura so ein-fühl-sam wohl nicht íst, sie lebt räuberisch und auch kannibalisch. Wie animalisch... hier isse

    Schönen Tag noch für Euch!
    Liebe Grüße Sabine

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!