Echt zäh, die Birke

  • Hallo
    Vor einem Jahr hatte ich eine Birke entdeckt mit alten Birkenporlingen daran. Das eigentlich Interessante daran war aber die Wuchsform der Birke. Aber erstmal die Pilze vonm Vorjahr!

    Dieses Jahr kommen wir wieder vorbei, und die seltsam gewachsene Birke steht immer noch! :eek::eek::eek: Manche Bäume sind doch echt zäh! Oder?

    Grüße von der Insel Rügen

    Edited once, last by Uwe 58 (March 28, 2016 at 7:45 PM).

  • Hallo Uwe,
    wenn du ja mehr Geduld hättest, um der Birke zuzuhören, dann hätte sie dir erzählt, dass vor einiger Zeit, als
    sie noch biegsam war, ein viel viel größerer Birkenporling sie in die Knie gezwungen hat. erst als er anfing zu
    verwittern konnte sie sich aufrichten, aber da war es zu spät. Der Winter war durch, sie war ausgeholzt und so blieb ihr
    nur übrig von nun an in die Höhe zu wachsen. Dabei war sie gar nicht traurig. Gab ihr doch die "Doppelstütze" jetzt
    viel Kraft, so ein stolzer Baum zu werden...
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Hallo Uwe!
    Da hast Du ja einen tollen Baum gfunden! Birken sind zäh, bedenke, wo die alles wachsen können, auch als Pioniere... Sigurd, das ist ja schon die nächste Kindergeschichte. Bald können wir hier ein Buch schreiben.

    Herzliche Grüße,
    Tuppie

  • Hallo Uwe!
    Da hast Du ja einen tollen Baum gfunden! Birken sind zäh, bedenke, wo die alles wachsen können, auch als Pioniere... Sigurd, das ist ja schon die nächste Kindergeschichte. Bald können wir hier ein Buch schreiben.

    Au, jaaaa!!!! Schöne Geschichte ist das und Tuppie!!!!! Mein Angebot an dich vom letzten Jahr steht immer noch!!!!!

    Liebe Grüße von Reinhilde

    Laß deine Augen offen sein,
    geschlossen deinen Mund
    und wandle still, so werden dir
    geheime Dinge kund.
    H. Löns

  • Liebe Reinhilde, das ist sooo lieb von Dir! Ich weiß das zu schätzen.
    Allein, das richtige Papier fehlt mir immer noch, das mit der Laufrichtung hab ich irgendwie doch nicht mehr so drin... Und Geschichten habe ich in den letzten Tagen hier schon zwei gefunden. Diese hier und die Hirschkuh unter den Koniks.

    Herzliche Grüße,
    Tuppie

  • Lieber Uwe,
    die Insel Rügen hat viel zu bieten, speziell an ungewöhnlichen Bäumen - wie dieser hier.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!